MICROSOFT Lumia 550 8 GB Weiß ist das ein gutes Handy oder ist es schlächt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeden sollte klar sein, dass es ein Windows Phone ist und kein Android! Heißt als im Klartext: Immer mehr an Arbeitsspeicher und Prozessor ist hier gar nicht nötig, es kommt mit viel weniger aus und ist arbeitet dennoch genauso flüssig.

Auch wenn das 550 ein Einsteigermodell ist, bietet es für den Preis doch gute Ausstattung, das Display ist scharf und LTE ist auch mit drin. Der interne Speicher mit 8 GB ist zwar recht wenig, aber man kann ich per SD Karte auf 128 MB erweitern und man kann auch Apps darauf verschieben und nicht nur persönliche Daten.

Der Akku ist auch austauschbar, gar nicht mehr so eine Selbstverständlichkeit. Die Kamera macht akzeptable Bilder, aber wer eine Spitzenkamera will, der muss sich auch ein Spitzenhandy zu legen.

Bedenke bitte: Es ist ein Windows Phone: Apps vom Google Playstore laufen nicht darauf. Windows hat seinen eigenen App Store, der natürlich nicht so umfangreich ist. Wer "App-süchtig" ist, sollte auch zu Android gehen.

Alternative: Teste das Lumia 640 mit LTE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca20042004
20.12.2015, 09:53

ist das 640 mit win10?

0

1 GB RAM und 1.1 GHZ Prozessor ist nicht wirklich überzeugend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca20042004
20.12.2015, 09:33

kannst du ein WP empfehlen op

0
Kommentar von Jewi14
20.12.2015, 09:40

In der Android Welt sicherlich, aber dir ist wohl nicht aufgefallen, dass wir von Windows Phone reden.

0

Was möchtest Du wissen?