Microsoft LifeCam Cinema "WEBCAM"!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kurzum: JA.

Die LifeCam Cinema funktionierte bei mir auf dem Mac sogar ohne weitere Treiberinstallation, allerdings nicht ohne Abstriche im Vergleich zur zugehörigen Windows-Software.

Bspw. der Autofokus funktioniert bei mir besser (bzw. überhaupt nur) in Kombination mit der Windows-Software. PhotoBooth quetscht die 16:9 auf 4:3 zusammen. Skype macht's richtig. Naja, es geht jedenfalls auch besser. Eine Portierung der Software/Treiber für OSX wäre fein, scheint von Microsoft für 80EUR aber zu viel verlangt..

Um alle möglichen Webcam-Konstellationen am Mac zu betreiben, gibt es übrigens die Freeware "macam". Die hält auch exotischste Treiber bereit.

Eine Lösung für die o.g. kleineren Macken einer LifeCam am Mac ist die Software aber leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für einen Mac? Du weisst, dass alle Apple-Displays (also die von MacBooks, MacBook Pros, iMacs und der Cinemadisplay) ein iSight (Webcam) drin haben... oder ?

Ich würde schon sagen, dass die Cam funzt. Aber keine Gewähr ich weiss es nicht genau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?