Microsoft Kontakte mit Android Geräten dyncronisieren?

3 Antworten

verwende das Outlook.com Konto als Exchange Konto. Wichtig ist dabei, dass Du im Outlook.com Konto (also über den Webbrowser und nicht am Handy) eine Outlook.com Adresse einrichtest. Mit den alten hotmail Adressen oder Alternativadressen funktioniert es nicht (mehr)

Ich nutze es auch, sehr erfolgreich

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
14

danke für die Antwort. Das hilft mir dann schon mal weiter. D.h. ich benötige eine komplett neue E-Mail Adresse oder kann ich diese verknüpfen?

0
33
@Franke94

Früher konnte man Outlook.com auch mit einer alternativen E-Mail Adresse einrichten. Heute geht das nicht mehr. Prinzipiell kannst Du Dir aber eine xxx@outlook.com Adresse einrichten, die nur zur Veraltung dieses Kontos dient, Deine bisherige Adresse kannst Du damit verknüpfen.

Bei mir ist es schon einige Zeit her, aber prüfe mal folgendes:

anmelden bei outlook.com > rechts oben auf Deine Initialen > Profil bearbeiten
es öffnet sich ein neues Fenster
links oben steht Deine Mailadresse, darunter "weitere Aktionen" > Profil bearbeiten
nun kannst Du die "Anmeldung bei Microsoft verwalten"

Das müssten die Einstellungen für die verschiedenen und verknüpften Mailadressen sein. Das ist letztendlich Dein Microsoft-Konto und möglicherweise kommst Du da auch direkt über die Anmeldung am Microsoft-Konto hin.

wie gesagt: schon lange her, aber ich habe auch ewig rumgemacht weil das nirgends ordentlich beschrieben ist.

0
14
@Esskah

ah vielen Dank - das hat zur Lösung geführt. Man kann sich unter den von Ihnen genannten Einstellungen auch eine Alias-Email Adresse vergeben. Also habe ich hier mir hier eine .outlook.de mail eingerichtet und siehe da mit dieser email adresse funktioniert auch das syncronisieren von kalender und kontakten. - vielen Dank. Den Hintergrund vetstehe ich zwar nicht ganz ist aber ja auch egal :) Ich kann auch dadurch meine bisherige mail behalten

0
33
@Franke94

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte! Wie gesagt kann ich den Frust gut nachvollziehen, ich selbst habe lange zur Lösung gebraucht.

Nachvollziehen kann ich es nur dahingehend, dass Microsoft auf eine zentrale Adresse geht um darüber alle Dienste abzuwickeln. Wahscheinlich sollte das eine Outlook.de/.com sein, damit man nach aussen hin die Affinität erkennt!? Egal! Prinzipiell ist es echt eine super Sache, alle Kontakte zentral pflegen. Termine zentral - alles prima

Drei Tipps habe ich noch für Dich

1.) Änder die Kontakte immer in Outlook. Wenn Du das z.B. in Whats-App machst, funktioniert die Synchronisation in Richtung Outlook oftmals nur kurz, später ist der Kontakt dann wieder weg - das nervt. Wenn in Outlook geändert, dann ist es auch dauerhaft

2.) Schalte die zusätzliche Kontaktverwaltung über Whats-App aus!

3.) Den Outlook-Kalender kann man mit etwas friemelei auch in den Samsungkalender integrieren. Sogar die Farben werden übernommen und das ist richtig geil wenn es funktioniert.

Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich

0
14
@Esskah

vielen Dank für die Infos :) Der Kalender ist bei auch schon integriert und die Kontakte verwalte ich über die Android Kontakte App.

Ich möchte auch noch weitergehen. Ich nutze Onedrive. Habe dort sämtlichste Dokumente abgelegt. Gerne würde ich meine Bilder von den Androidgeräten mit Onedrive syncronisieren. Leider gibt es da nur den Kameraupload. Dieser lädt zwar alle Fotos in die Cloud aber ohne Album sondern eben nur die Fotos und Videos. Eine Syncronisoerung ist das auch nicht, denn wenn ich auf dem Smartphone ein foto lösche bleibt es in der cloud bestehen. Gibt es hierfür mittlerweile auch eine Lösung?

0
33
@Franke94
Kontakte verwalte ich über die Android Kontakte App

wie gesagt habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kontakte, die auf dem Handy erstellt oder editiert werden, eine gewisse Zeit synchron sind (bzw. sein können, denn es gilt nicht generell). Irgendwann sind manche dann wieder verschwunden. Erstelle oder editiere ich den Kontakt in Outlook.com, passiert das nicht.

Meine Empfehlung kennst Du ;-)

Eine Syncronisoerung ist das auch nicht, denn wenn ich auf dem Smartphone ein foto lösche bleibt es in der cloud bestehen. Gibt es hierfür mittlerweile auch eine Lösung?

hier kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich nichts in der Cloud speichere, sondern meinen eigenen NAS anspreche. Da klappt das Synchronisieren. Allerdings kann ich Dir die Web-Apps von Microsoft hierfür empfehlen. Installiere die OneDrive App und prüfe ob es damit geht.

1
14
@Esskah

danke für die Antwort.

Das Syncronisieren über die Kontakte App funktioniert bei mir einwandfrei :) Bin nicht so der Freund von zu vielen Apps. Ich nutze daher auch lieber die Mail App von Android.

Die OneDrive App habe ich bereits installiert. Die App lädt alle auf dem Telefon gespeicherten Fotos. Die Fotos werden aber nicht in Onedrive in Alben sortiert (Analog Telefon) sondern lädt alle Fotos in einen Ordner. Außerdem werden hier die Fotos nur hochgeladen und nicht syncronisiert. Mit der Samsung Cloud funktioniert das viel besser. Aber da sind die Fotos dann leider nicht auf meinem Windows-PC...

Wie machst du das mit NAS?

0

myphoneexplorer ist Dein Freund. Spende nicht vergessen, der Programmierer macht das echt schon länger sehr gut.

https://www.fjsoft.at/de/

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du benötigst einen Account, der es dir ermöglicht Kontakte zu synchronisieren.

Bei welchem Email-Anbieter bist du? Wenn du bei Outlook.com bist, brauchst du unter Android das "Microsoft Konto".

14

Ich nutze seit ewigkeiten .live.de also logge ich mich übers Internet auch bei outlook.de ein.

0

Microsoft Konto vom Laptop löschen und anderes Microsoft als adminitratives Konto angeben?

Hallo! Ich habe mir einen Laptop gekauft und habe ihn gerade eingerichtet. Da ich kein Microsoft Konto mit outlook E-mail Adresse habe, hatte ich nun einfach meine normale t-online.de- Mailadresse zum Errichten des Microsoft-Kontos angegeben. Doch im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es wahrscheinich mehr Sinn macht, das administrative Konto des Laptops mit einer outlook-Adresse zu erstellen. Wie kann ich das jetzt noch ändern? Kann ich einfach so das Konto schließen und löschen ohne das Windows auf dem Laptop zu "beschädigen" und dann einfach ein anderes Outlook-Konto mit dem Laptop verbinden? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Serverfehler 550 RCPT - microsoft outlook 2010

Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Mails. Den meisten Kontakten kann ich problemlos Emails versenden und diese kommen auch an. Nun jedoch ist beim Versenden von Emails an gewisse Adressen eine Fehlermeldung aufgetaucht:

Serverfehler: "550 RCPT TO: Restricted relay - relaying not allowed"'

Die Email wird also nicht versendet. Wie gesagt taucht das Problem nur bei einigen und nicht bei allen Kontakten auf. Was bedeutet dies und was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Microsoft Filme auf Android Smartphone?

Hallo Leute, ich habe mir drei Filme im Microsoft Store auf meinem Laptop gekauft. Ich möchte sie aber auf auf meinem Samsung Galaxy S6 anschauen. Gibt es die Möglichkeit Microsoft Filme auf Smartphones, mit Android als Betriebssystem, anzuschauen oder ist das nicht miteinander kompatibel? Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Microsoft Office Outlook - Kontakte auf mehrere Rechner?

Hallo liebe gutefrage.net-Community,

ich möchte im Büro meine Kontaktliste (Microsoft Office Outlook) auf alle PC's des Büros übertragen. Ist das irgendwie möglich ?

...zur Frage

Microsoft activesync Kontakte syncronisieren?

Liebe Community,

auf meinem PC, meinem Samsung Tablet und meinem Samsung Smartphone nutze ich Outlook und möchte dass alle Kontakte dieser drei Geräte syncroniesiert werden. Hierzu habe ich jeweils ein Konto mit Microsoft Active Sync eingerichtet.

Wenn ich jetzt z.B. am Smartphone einen Kontakt erstelle und als Ablageort Microsoft activesync auswähle sollte ja dieser Kontakt mit den anderen Geräten syncronisiert werden. Dies passiert jedoch nicht. Der Kontakt bleibt auf dem Smartphone und wird nicht syncronisiert.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass das funktioniert?

Lg, Franke

...zur Frage

Kann man den Outlook Office Kalender vom PC auf ein Android-Gerät synchronisieren?

Ich arbeite auf meinem PC mit Microsoft Office 2007 und nutze davon hauptsächlich Outlook. Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Kalender von Office Outlook 2007 auf ein Android-Gerät synchronisieren kann?

(Ich meine nicht das Outlook ehemals Hotmail!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?