Microsoft Installer kann nicht gefunden oder geladen werden (MSI, Skype)?

...komplette Frage anzeigen Meldung - (Technik, Fehlermeldung, Skype)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles klar, bei mir geht es nun. Ich habe meinen PC erst einmal frisch hochgefahren. Dann habe ich in der Windows Suchleiste nach "Dienste" gesucht. Diese habe ich dann geöffnet und den Eintrag "Windows Installer" gesucht. Diesen habe ich dann mit der linken Maustaste angeklickt und habe dann links auf "Den Dienst starten" geklickt. Danach habe ich die SkypeSetupFull.exe mit rechts angeklickt und bin dort auf die Eigenschaften gegangen. Dort habe ich unter Kompabilität den Modus "Windows XP Service Pack 3 " ausgewählt. Dann habe ich noch den Haken bei "Als Administrator ausführen" gesetzt und dann ging es. 

Ich hoffe, dass dir/euch das hilft.

hat bei mir geklappt danke!!!!!!

0

Habe mein PC seit anderthalb Jahren nicht mehr neu aufgesetzt und heute habe ich es endlich gemacht... Schön wie alles läuft. Nun ja... "alles". Skype macht den gleichen Mist wie bei dir.

Ich habe mir die Problembehandlung von Microsoft selbst angeschaut und alles getan, selbst Microsoft Installer 4.5 downloaden, mein System zeigt und sagt mir dass ich bei allem auf dem neusten Stand bin. War in der cmd, war überall... jedes Mal wurde mir bestätigt, dass ich auf dem neusten Stand bin. Dass Skype minderwertig ist, wissen wir glaube ich alle... aber was kann man denn noch tun, damit es funktioniert... ich habe dort wichtige Kontakte und das Skype-Web möchte ich nicht benutzen. . . 

Vllt. habt ihr bis morgen noch Lösungen parat. Selbstverständlich werde ich Ihnen Bescheid geben, wenn es bei mir dann endlich funktioniert. . .

Lade Dir mal Microsoft Installer 4.5 damit müsste es gehen.

Was möchtest Du wissen?