Microsoft Exchange Server mit Oulook ohne Domänenanbindung!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was für einen Nachteil hat es, wenn ein Rechner in der Domain ist? Wenn du einen Exchangeserver besitzt, muss es ja auch deine Domain sein, oder?

Ansonsten brauchst du nur die Anmeldeinformationen, um dein Outlook mit dem Exchange zu verbinden. Dazu sind mehr Infos nötig.

Bist du im selben Netzwerk, ist Outlook anywhere konfiguriert etc...

DanieltheBlade 12.04.2015, 07:34

Der Rechner soll für meinen Sohn sein! Der soll ein E-Mail Konto haben und soll aber nicht in der Domäne sein, weil er bei fast allem wie Installieren, etc. das Administratorpasswort eingeben muss!

0
ToxicWaste 12.04.2015, 13:26
@DanieltheBlade

Das ist doch vollkommen unabhängig vom Domainjoin. Entweder hat er lokale Adminrechte oder nicht. Das geht auch mit einem Domainkonto. Und es reichen lokale Adminrechte, er braucht keine Domainadministrator-Rechte.

0
DanieltheBlade 12.04.2015, 13:42
@ToxicWaste

Um mit dem Exchange kommunizieren zu können muss er in der Domäne sein!!! Und wenn er das ist kann er aber nichts mehr Installieren. Ich möchte ihm aber das Adminpasswort der Domäne nicht geben!!! Deswegen suche ich einen Trick wie ich Outlook ohne in die Domäne zu tun mit dem Exchange verbinden kann! Bei IOS oder Android geht es ja auch! Des liegt nur an dem komplizierten Verfahren von Outlook! Wenn die des wie IOS oder Android gemacht hätte wäre es ja gegangen! Ich habe im Internet schon gesucht, und es gibt Tricks! Aber die haben nicht funktioniert! Deswegen suche ich noch nach einer Möglichkeit!

0
ToxicWaste 12.04.2015, 13:50
@DanieltheBlade

Ich habe ca. 800 Domainclients und noch mal gut 800 Rechner, die nicht in der Domain sind. Die könnnen alle mit dem Exchange kommunizieren.

Und du musst deinem Sohn kein Passwort von einem Domainadmin geben. Gib ihm LOKALE Adminrechte.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ist ein Active Directory und Exchange-Umgebung nicht ein, zwei Nummern zu groß für dich?

0
DanieltheBlade 12.04.2015, 19:06

Das mit den Lokalen Adminrechten hat bei mir net funktioniert! Er konnte nicht viel verändern! Und wir haben einen Systemadministrator der sich um alles kümmert! Der wusste halt auch keinen Trick, deswegen bin ich nachfragen gegangen! Aber nachdem es nicht geht! Danke

0
ToxicWaste 12.04.2015, 23:39
@DanieltheBlade

Wenn du lokaler Admin bist, hast du alle Rechte bzw. kannst sie dir holen. Mir scheint, euer "Admin" hat keine Ahnung.

Wenn ich weiter helfen soll, brauche ich mehr und detailliertere Infos. Fehlermeldungen, Screenshots etc.

0
DanieltheBlade 13.04.2015, 06:22

Das seh ich andersrum! Aber egal! Danke

0
FrauStressfrei 22.07.2015, 08:38

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn es nur um Email geht, kann er doch auch dem Server eine eigenes Profil haben, ein ganz normales User Profil mit eigen Passwort. Dann kann er weder am Server was einsehen noch verändern, was zB eure Firma betrifft.

0

Was möchtest Du wissen?