Microsoft Excel Probleme mit freigegebener Datei?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Freigeben von Excel Arbeitsmappen hat, neben den ganzen Einschränkungen, auch noch so seine Tücken. Nicht alles läuft immer so, wie es laufen soll.

Das liegt zum einen an Excel selber, aber auch daran, wie die einzelnen Nutzer mit den Freigaben umgehen.

Wenn bei sowas produktiv gearbeitet werden soll solltet ihr euch mal den SharePoint Server ansehen. Die Foundation ist kostenlos.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35488

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Verhalten wird man nicht groß ändern können, Excel ist nicht wirklich für echten Mehrbenutzer-Betrieb ausgelegt.

Sinnvoller ist dann, wenn mehrere Benutzer gleichzeitig zugreifen und arbeiten sollen, eine Datenbank in Access zu erstellen mit Front- und Backend. Dann hat jeder Zugriff, es gibt keine Huddeleien mehr und die Möglichkeiten sind auch wesentlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?