Microsoft Excel 2013: Werte vergleichen und ggf. ersetzen?

Screenshot 1 - (Excel, werte ersetzen) Screeshot 2 - (Excel, werte ersetzen)

2 Antworten

Du kannst den SVERWEIS (mehr dazu in deiner anderen Frage und bei Google) auch auf andere Tabellenblätter beziehen. Dazu muss lediglich der Tabellenname in der Suchmatrix mitverwendet werden (Beispiel: Statt "A:G" verwendest du dann "Tabelle1!A:G")

Ja, mit VLOOKUP

2

Kannst du mir das etwas ausführlicher erklären? Ich benutze zudem die deutsche Version von Excel und konnte die Formel VLOOKUP oder LOOKUP nicht finden.... Danke schonmal!

0
4
@wasgescheites

Du kannst auch in der deutschen Version VLOOKUP eingeben.

Du definierst in deiner Datei, den Text den Du in der zweiten Datei suchen willst (z.B A2) Danach definierst Du, in welcher Datei Excel das suchen soll.

Danach sagst Du, in welcher Spalte der Inhalt steht, den Du in deiner ersten Datei angezeigt haben möchtest.

Als letztes sagst du nur FALSCH (ist irgendwie so bei Excel).

Wenn Du die Funktionsleist benutzt wirst du da einfach gelotst.

Hoffe es hilft.

0

SVERWEIS mit mehreren Suchfunktionen?

Hallo Excel Profis,

ich bin am verzweifeln. Ich habe ein Excel Datei mit zwei Tabellenblättern. Tabellenblatt 1 beinhaltet eine leere Tabelle, welches mit einem SVERWEIS mit Daten aus dem anderen Tabellenblatt ausgefüllt werden soll.

Beispiel:

Wenn man in Zelle C4 z.B. HAM eingibt, soll in Zelle L10 das Gesamtergebnis für diese Typen (HAM und A319) gesucht und angezeigt werden. Also in diesem Falle sollte in der Zelle 12.302 stehen.

Ich habe mehrere Versuche unternommen (SVERWEIS, INDEX, WENN etc.) aber keine Funktion hat bisher geholfen.

Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen bitte? Vielen Dank vorab...

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Excel VBA. Wie kann ich eine Zelle in ein anderes Tabellenblatt in eine bestimmte Spalte einfügen?

Wie kann ich zum Beispiel aus Tabellenblatt Zelle A11 Werte in Tabellenblatt 2 kopieren und dabei Spaltte "B" hineinkopieren? Außerdem soll Excel immer in die nächste frei Zeile die Werte hineinkopieren.

...zur Frage

Exif-Daten durch Excel(VBA)?

Hallo, ich habe eine Datenbank mit Fotos in Excel erstellt. Jetzt möchte ich aber, dass das Datum das Datum der Aufnahme ist, also das Datum, das in den Exif-Daten der Bilder angegeben ist. Ich habe die Funktion .DateTimeOriginal gefunden, aber habe gelesen, dass diese Funktion nicht in VBA arbeitet, da sie aus einer anderen Sprache, VB .NET, ist und in Visual Basic Express angewendet werden kann. Gibt es andere Möglichkeiten die Exif-Daten rauszuleiten durch VBA ?

...zur Frage

In Excel Tabellenblatt mit anderen Tabellblättern verknüpfen

Hallo,

ich habe bei Excel folgendes Problem:

Ich habe eine Statistik in einem Tabellenblatt erstellt, in der Statistik habe mehrere farbliche Spalten, in denen ich bisher geänderte Werte noch per Hand eintrage z.B. steht in der grau hinterlegten Zelle 33, in der blau hinterlegten Zelle 24 und in der gelb hinterlegten Zelle 48.

Die Werte stammen aus verschiedenen Tabellenblättern z.b Tabellenblatt 1, Tabellenblatt 2 sowie Tabellenblatt 3 und werden bisher bei einer Veränderung in der Statistik per Hand verändert. Ich suche für Excel jetzt eine Formel, bei dem ich dieser Vorgang automatisiert wird.

Ich möchte also, dass wenn ich im Tabellenblatt 1 eine Zelle grau markiere bzw. hinterlege, dass sich in dem Tabellenblatt, in der sich die Statistik befindet, automatisch die Zahl in der grau hinterlegten Zelle von 33 auf 34 addiert. Natürlich soll das auch umgekehrt klappen, wenn ich eine Zelle wieder entmarkiere.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke...

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?