Microsoft Edge Verbindungsprobleme?

2 Antworten

Hi Playknight135,

dieses Problem hab ich schon öfters gehört, und meistens kann man es nicht beheben! Es liegt an Edge selber!

Hast du es schon mal mit einem anderem Browser ausprobiert?

(z.B. Chrome, Firefox,...)

Tatsächlich? Und ich dachte schon, ich wäre damit alleine... dann bleibe ich wohl bei Chrome. Ich mag Chrome auch, es funktioniert auch einwandfrei, aber Edge fand ich in einigen Punkten einfach intuitiver und effizienter

1

Hatte das selbe Problem hab dank Joni3008 einen neuen Browser installiert (Chrome) und jetzt läuft alles tip top! Danke Joni3008

Microsoft Edge: Datei konnte nicht heruntergeladen werden?

Hab mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft, Windows 10 Home. Doch der vorinstallierte Browser Microsoft Edge macht Probleme - Der Download von Dateien/Programmen schlägt oft fehl. Ich schreibe hier absichtlich "oft", denn ab und zu hat es auch funktioniert - aber in ca. 90% aller Fälle, in denen ich versuche, einen Download zu starten, funktioniert es nicht.

Das Problem sieht wie folgt aus: der Download startet scheinbar; unten werden die heruntergeladenen Prozente angezeigt. Doch wenn er bei 100% ist, kommt die (nicht sehr aussagekräftige) Fehlermeldung "Datei konnte nicht heruntergeladen werden".

Kennt einer von euch das Problem? Hat jemand eine Lösung parat? Könnte es an den Einstellungen liegen - und wenn ja, wo?

Danke ;D

Ach ja: Vor kurzem habe ich eine Softwareaktualisierung für Window 10 durchgeführt - könnte es damit zusammenhängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?