Microsoft Dienste deaktiviert, Windows 10?

2 Antworten

Bezüglich des "kein Administrator"-Problems:

Du bist vermutlich eh Administrator auf dem Gerät, allerdings gibt es seit Windows7 eine automatische Rechteeinschränkung. Du hast damit nur "normale" Benutzerrechte und musst erhöhte Rechte explizit anfordern. Wenn du die Windows-Taste drückst, cmd eingibst musst du die Option "Als Administrator ausführen" bzw. "run as Admin" auswählen, siehe Sceenshot:

Bild zum Beitrag

Danach solltest du auch den Befehl ausführen können. Den Befehl solltest du auch ausführen, der ist in diesem Fall meines Erachtens sinnvoll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
 - (Computer, Technik, PC)

Natürlich läuft der Windows Defender nicht, wenn ein anderes Antiviren-Programm aktiv ist. Das ist ganz normal.

Welches Produkt (Nicht nur Hersteller!) nutzt Du?