Microsoft-Anruf wegen angeblichem Virus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf gar keinen Fall ruft Microsoft irgendjemanden an! Da hätten die viel zu tun. Garantierter Betrug. Auf keinen Fall auf irgendetwas eingehen, nichts machen, Anrufer abwürgen, Update machen, Virenschutz installieren.

Ein ganz billiger Trick..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte ein Microsoft Mitarbeiter dich anrufen? Das ergibt keine Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die suchen Dumme die sie Abzocken können. Sogar in meiner Firma (IT Support) haben sie es versucht, wahrscheinlich hoffen diese eine unwissende Sekretärin ans Telefon zu bekommen.

Aber eigendlich sollte schon der gesunde Menschenverstand einem sagen, dass das völliger Quark ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hast du dir den Virus wirklich eingefangen, allerdings hat der dann erst nach Hause telefoniert und deine Emails und ähnliches witergeleitet.

Den Produktkey kann man problemlos aus der Windows Registry auslesen.

Da du jetzt noch das Programm gestartet hast, hast du vermutlich eine Hintertür mit deinen Benutzerrechten geöffnet, die im Idealfall auch noch Adminrechte sind.

Also ich würd ganz schnell den Stecker ziehn und dann erstmal im Abgesicherten Modus nach Viren scannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja .. Microsoft ruft keinen Menschen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von encrypt0r
19.05.2017, 16:10

Ja, stattdessen rufen sie Aliens an :-)

0
Kommentar von Detstron
19.05.2017, 16:22

Muhahaha :D

0

klar ist das fake, mal im ernst, warum sollte microsoft leute von indern anrufen lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AceTheMaskedMan
19.05.2017, 16:11

Die meisten Call Center großer Firmen haben ihren Sitz in Indien.

0

ist das ein gefälschter Anruf

Ja, natürlich. Microsoft ruft nie Kunden an.


weil ich in letzter Zeit viel über solche fake Anrufe gelesen habe

Dann weißt Du doch schon  alles, wieso reagierst Du nicht entsprechend und legst einfach auf?

Solange Du keinen Download / Installatiion auf Anforderung des "Mitarbeiters" gestartet hast, ist noch nichts passiert.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?