Microsoft Access Datenbank kopieren

2 Antworten

Wahrscheinlich waren in der alten Access-Installation irgendwelche Verweise gesetzt, die in der neuen Installation nicht vorheanden sind. Einfach einmal folgendermaßen prüfen: Datenbank öffnen, ALT+F11 drücken (VBA-Editor), Menupunkt "Extras", dann Menupunkt "Verweise". Wenn dort ein Verweis mit dem Häkchen angeklickt ist, aber "NICHT VORHANDEN" davor steht, ist dies der Fehler. Dann muß man manuell den Verweis auf die Klasse hinzufügen - also Datei auswählen. Das hat man schonmal, z.B. mit einem Kalendersteuerelement, oder TreeView, o.ä. . Gruß, Armin Dippel

Hallo,

eine andere Alternative ist, sich den Code in der Auto-Open-Form, OpenForm.Event anzuschauen. Da würde ich zunächst mal alle Zeilen als Kommentar markieren, dann schauen ob ein Fehler beim Öffnen der Anwendung passiert.

Nun den Debugger auf den ersten Befehl in OpenEvent setzen, und schauen welcher Befehl den Fehler produziert.

Hilft dies?

Wie kann ich ein komplettes Programm auf USB-Stick oder auf eine externe Festplatte kopieren?

Hallo,

einzelne Dateien kann man ja problemlos auf einen USB-Stick oder auf eine externe Festplatte kopiert und dann auf einem anderen Rechner übertragen. Aber wie geht das, wenn man ein Programm kopieren und übertragen möchte? Ich meine jetzt keine großen Programme wie 'Word', sondern kleine frei verfügbare Programme, die auf meinem alten Rechner sind, aber jetzt nicht mehr im Internet zu finden sind. Das müßte doch auch möglich sein, diese zu kopieren? Und - falls ja - wie funktioniert das? Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich anhand eins Formulars einen einzigen Datensatz per Button ausdrucken?

Hallo zusammen Ich habe eine Datenbank, wo man in einem Formular eine Artikelnummer eingibt und dann wird das Bild dazu aus der selben Tabelle gezogen. Nun möchte ich das man per Button klick den ausgewählten Datensatz aus dem Formular in Berichtform ausdrucken kann... Leider kann ich fast kein VBA dafür ein wenig SQL. Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Microsoft Access Open Office Datenbank Unterschied?

Guten Tag,

ich schreibe bald eine Informatik arbeit mit Microsoft Access. Ich möchte mir aber nicht Access kaufen und haben gesehen, dass Open Office etwas ähnliches hat wie Access. Nun stellt ich mir die Frage, ob es dort Unterschiede in den Befehlen gibt wie z.B. UPDATE

MfG

...zur Frage

wie bringe ich frontpage 2003 auf Windows 8 zum Laufen?

Ich betreue 2 Vereinsseiten mit frontpage 2003. Seit Kurzem habe ich einen neuen Rechner mit Windows 8. Bei der Installation kommt aber immer Fehlermeldung: Fehler 1919- Visual FoxPro Datenbank, ODBC -Fehler 6. Wie kann ich frontpage trotzdem installieren? Bitte Antworten auch für einen Nicht-IT-Spezialisten verständlich formulieren. Danke

...zur Frage

Beziehungen Verknüpfungsproblem Access 2003, wer kann helfen?

Ich benutze Access 2003 auf Windows 7 64bit für eine benötigte Datenbank. Es gibt dort eine Tabelle x für Daten zu einem Film und eine Tabelle y für Daten zu den jeweiligen DVD. Somit kann einem Datensatz in Tabelle x mehrere Datensätze in Tabelle y zugeordnet werden. Jeweils verbunden durch eine Verknüpfung über das gemeinsame Datenfeld "Filmtitel". Aus strukturellen Gründen habe ich aktuell zwei Tabellen x zum trennen von zwei verschiedenen Richtungen (eine habe ich kopiert). Also x1 und x2. Gleiche Datenfelder, gleiche Tabelle, unterschiedliche Datensätze. Beide Tabellen sind im Datenfeld "Filmtitel" mit dem gleichnamigen Datenfeld in Tabelle "DVD" verknüpft. Bei Tabelle x1 steht am jeweiligen Verknüpfungspunkt auch 1/unendlich, bei Tabelle x2 jedoch nicht, einfach nur die Beziehungslinie. Ein Befüllen von Tabelle y über das Formular zu Tabelle x1 funktioniert auch, nur ein Befüllen von x2 geht nicht, nur Fehlermeldung: "Der Datensatz kann nicht hinzugefügt oder geändert werden, da ein Datensatz in der Tabelle x2 mit diesem Datensatz in Beziehung stehen muss."

Was läuft da falsch ? Falsch verknüpft ? Kann man eine Tabelle nicht mit zwei anderen zugleich verknüpfen ?

Danke, dass ihr Euch damit beschäftigt. Für Fragen bin ich gern da. Ich möchte ja, dass mir geholfen wird :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?