Microsoft Access Datenbank kopieren

2 Antworten

Wahrscheinlich waren in der alten Access-Installation irgendwelche Verweise gesetzt, die in der neuen Installation nicht vorheanden sind. Einfach einmal folgendermaßen prüfen: Datenbank öffnen, ALT+F11 drücken (VBA-Editor), Menupunkt "Extras", dann Menupunkt "Verweise". Wenn dort ein Verweis mit dem Häkchen angeklickt ist, aber "NICHT VORHANDEN" davor steht, ist dies der Fehler. Dann muß man manuell den Verweis auf die Klasse hinzufügen - also Datei auswählen. Das hat man schonmal, z.B. mit einem Kalendersteuerelement, oder TreeView, o.ä. . Gruß, Armin Dippel

Hallo,

eine andere Alternative ist, sich den Code in der Auto-Open-Form, OpenForm.Event anzuschauen. Da würde ich zunächst mal alle Zeilen als Kommentar markieren, dann schauen ob ein Fehler beim Öffnen der Anwendung passiert.

Nun den Debugger auf den ersten Befehl in OpenEvent setzen, und schauen welcher Befehl den Fehler produziert.

Hilft dies?

Was möchtest Du wissen?