MicroSim auf NanoSim zuschneiden lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Davon rate ich dir ab. Eine Nano-Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner. Eine kleingeschnittende Simkarte ist dann dicker, dann kann der Simkartenaufnehmer im Handy beschädigt werden. Bei Apple Geräten erlischt die Garantie, wenn du keine original Nano Simkarte einlegst. Die Hotline deines Anbieters schickt dir eine Nano Simkarte zu, oft sogar kostenlos.

In Handyshops wird das gemacht.
Die Chancen, dass die Karte dabei beschädigt wird ist allerdings swhr hoch, ich würd zu einem Shop von deinem Anbieter gehen und mir dort eine NanoSim ausstellen lassen, das ist bei den meisten kostenlos und die Karte wird nicht beschädigt.

Bei einem technikgeschäft es kostet nichts es besteht aber eine 70%ige chance dass die karte kaputtgeht ich habe dies auch gemacht

Nein das geht nicht. Meine Schwester hat dann eine bei Aldi wo sie ihre Karte her hat beantragt und zugeschickt bekommen.

Jeder handyladen und sollte nichts kosten

Ne das geht leider nicht, weil die kontaktfläche ne andere größe hat. Du musst bei deinem Netzanbieter eine Nanosim bestellen

Was möchtest Du wissen?