MicroSDHC 16GB funktioniert nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hey ich hatte das Selbe Problem!!

Was geholfen hat (Tip vom Informatiker). Also erstmal geh ran unter eine Lampe und hole dir eine Lupe und etwas Draht (Kupfer)!!

Dann reinige die Goldkontakte .. und kontaktiere jeden Goldkontakt mit dem Draht einmal mit jedem .. .

Versuche es danach. Geht es immer noch nicht nimm "Spucke" und befeuchte damit die kleine Karte! danach feucht rein ins Lesegerät ! (feucht, nicht nass!)

DAS hat bei mir funktioniert!! :-)

Probier es aus, mfG

Ich hatte genau so eine 16Gb Micro SDHC Karte! Ich denke sie ist zu retten!

notmyname 15.03.2012, 19:22

hat leider beides nicht funktioniert es kommen immer noch die gleichen Fehlermeldungen aber trozdem danke einen versuch war es wert ...

0
ichweissichbins 15.03.2012, 19:26
@notmyname

hmmm schade! Mit der Spucke hatte es bei mir geklappt ... kp, es scheint sich durch die Feuchtigkeit irgendeine Oberflächenspannung auf dem Chip zu bilden, sodass er wieder anerkannt wird ...

Mensch ich hätte mich gefreut, wenn der Trick mit der Spucke wieder geklappt hätte! :-D

mfG

0

Was möchtest Du wissen?