MicroGourment /// Microwelle, aber was ist mit den NÄhrwerten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo wenn du dir die Beschreibung vom Mikro Gourmet mal genau anschaust, steht im Beiheft dass es dazu gibt, wirst du sehen, dass an deine Lebensmittel keine Mikrowellen kommen, sondern nur der Wasserdampf mit dem die Lebensmittel gegart werden. Ist das gleiche Prinzip wie mit jedem anderen Dampfgarer auch.

DEr MikroGouremt hat im Deckel und im Garbehälter einen Metallkern, der ummandelt wurde, so kommen die Mikrowellen nicht an die Lebensmittel. Der Wasserbehälter läßt die Mikrowellen durch und so wird das Wasser erhitzt und der WAsserdampf steigt dann in den Garbehälter und gart die Lebensmittel.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Darf ich mal Fragen wo Du herkommst? Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe eine Beraterin, die Dir zu Hause einfach mal zeigt, wie sowas funktioniert. Dort bekommst Du dann auch super leichte Rezepte zum Nachkochen :-)

da die erwärmung in der MW recht schnell geht , ist der temperaturbedingte verlust der "nährstoffe/vitamine" nicht so gross

Was möchtest Du wissen?