Microfon piept

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mikrofon kann alles Mögliche an Störsignalen aufnehmen. Besonders ein Rechner kann im schlimmsten Fall üble Störsignale verursachen was sich durch ein Rauschen oder ein Piepen bemerkbar machen kann. Wenn es sich um ein Piepen handelt, ist oft ein Lüfter die Ursache dafür. Kann aber natürlich auch sein dass es bei dir einfach ein Hardware-Problem ist.

piept es dauernd? auch wenn du nicht sprichst? wenn ja, dann stell die Wiedergabelautstärke des Mikrofons auf "0".

wenn es nur piept, wärend du sprichst, ist dein Mikrofon zu empfindlich eingestellt oder du hast zusätzliche Lautsprecher an oder deine Kopfhörer sind zu laut.

Vielleicht brauchst du einen neuen Treiber, die bekommst du im Internet.

PC geht oft einfach aus und piept 4x!

Hi Community, habe ein großes Problem undzwar, wenn ich irgendwas spiele, wie Skyrim oder irgendwas anderes mache geht oft einfach der Computer aus und piept 4x lang. Könnte mir jmd. sagen, worann es liegen könnte? PS: auch wenn ich am nächsten Tag PC spielen will, piept es oft 4x, ebenso wie wenn ich nachdem er ausgegangen ist den PC anschalten möchte! Danke, Delorthan!

...zur Frage

SeagatePlatte piept?

Hey, hab mit von nem Medion PC die Seagate Platte in meinen PC gebaut. Es lief auch alles gut, nur sie piept, und ich krieg davon nen Anfall. Es piept schon so hoch, das andere es teilweise nicht hören konnten. Jegliche andere Quellen sind ausgeschlossen, wie z.B. Lüfter oder MB. Ich habe mit einer kleinen Internetsuche schon etwas über piepene Seagateplatten gehört, hat jmd von euch eine Ahnung :?

Danke im Vorraus! ;)

...zur Frage

PC piept nach Einbau von neuem RAM?!

Hallo lieber User,

wie schon oben zu sehen, habe ich das Problem, dass mein PC nach dem Einbau von neuem RAM piept. Da das Mainboard nur 2 Steckplätze hat habe ich meine alten 2x2 GB gegen 2x4 GB RAM ausgetauscht (Beide DDR3).Natürlich habe ich mir vor dem Kauf angeschaut ob die Taktfrequenz übereinstimmt und mein Mainboard 2x4 GB verkraftet.

Nachdem ich die Karten erfolgreich eingebaut hatte( richtig rum eingesteckt, nicht zu viel Druck,....) und den PC angeschaltet habe, fährt er nicht hoch und piept in Endlos-Schleife:

1x langes Piepen, Pause;1x langes Piepen,Pause,...

Wenn ich die alten 2x2 GB wieder einstecke, läuft der PC einwandfrei....

Ich habe es auch schon nur mit einem der beiden 4 GB ausprobiert, jedoch funktioniert keiner :(

Da man anhand des Piepsen erkennen kann, was der PC hat, habe ich meinen PC einfach ohne ganz ohne RAM gestartet und das gleiche Piepen kam. Ich schließe mal daraus, dass der PC nicht mit den neuen Speichermodulen kompatiebel ist... Ich bin aber auch nicht gerade der Hellste auf diesem Gebiet und bitte desshalb um eure Hilfe.

Danke im Vorraus für eure Hilfe

...zur Frage

PC startet normal, aber kein Piepen vom Speaker!

Guten Tag, ich habe eine Frage. Ist es normal, dass beim hochfahren des Computers, kein Piep kommt?

Ich habe seit Weihnachten ein neues Motherboard und ein neuen CPU. Graka und der Rest sind gleich geblieben. Ist es schlimm, wenn es nicht piept, weil hochfahren tut er ganz normal und läuft auch wie immer!

Danke im Voraus!

...zur Frage

PC piept nach einer Zeit wenn ich Zocke

Manchmal Zocke ich am PC aber der PC würd immer übelst heiß und piept ganz laut und der PC ist zwar Gebraucht aber eigentlich noch seht gut in Form Un eigentlich ach ein Zocker PC ..... was tun

...zur Frage

Pc piept beim start und geht nicht mehr an?

Also der pc piept erstmal 5mal hinter einander nach 1 min wird der lüfter richtig laut aber es piept dann nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?