Microfon piept

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mikrofon kann alles Mögliche an Störsignalen aufnehmen. Besonders ein Rechner kann im schlimmsten Fall üble Störsignale verursachen was sich durch ein Rauschen oder ein Piepen bemerkbar machen kann. Wenn es sich um ein Piepen handelt, ist oft ein Lüfter die Ursache dafür. Kann aber natürlich auch sein dass es bei dir einfach ein Hardware-Problem ist.

piept es dauernd? auch wenn du nicht sprichst? wenn ja, dann stell die Wiedergabelautstärke des Mikrofons auf "0".

wenn es nur piept, wärend du sprichst, ist dein Mikrofon zu empfindlich eingestellt oder du hast zusätzliche Lautsprecher an oder deine Kopfhörer sind zu laut.

Vielleicht brauchst du einen neuen Treiber, die bekommst du im Internet.