Microfaser-Handtücher: Kann es sein, daß solch ein Tuch überhaupt nicht trocknet (transitiv)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzt Du Weichspüler? Wenn ja, bitte weglassen, dann geht es.

Nein, gar nicht. Aber es geht trotzdem nicht. Oder muß man das erst ein paarmal waschen, damit es tut? Oder hat man mich betrogen (bei ebay), daß es gar kein Microfaserhandtuch ist? Ist ja komisch, daß es in den Trockner darf...

0
@heikephs

Also meine Microfaserhandtücher mußte ich erst einige male waschen, dann ging es.

0
@beastly78

Okay, dann probiere ich das auch mal. Danke für den Hinweis!

0

Die meisten Mikrofaser-Tücher sind aus Kunststofffasern. Wasser können die nur aufsammeln, d.h. die Tröpfchen werden von den Fasern festgehalten (sehr einfach formuliert). Normale Handtücher nehmen Wasser so auf, dass das Wasser in die Fasern einziehen kann (Quellen). Es gibt vermutlich auch Mikrofaser-Handtücher aus Zellulose-Mikrofaser, die müssten dann normal trocken machen können.

Ich sehe schon, das ist alles sehr kompliziert, jedenfalls nicht 100%ig zu beantworten. Man muß sich die Ware wohl jedesmal ansehen.

Danke!