Microcontroler-set für Anfänger mit Vorkenntnissen. Hat jemand eine Empfehlung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MrRayman! Zum Einstieg ist die Programmierung von Microcontrollern kann ich dir den Microcontroller Arduino empfehlen. Also meiner seitens ist dies ein guter Anfang! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite mit  mit dem myAVR- Board mit ISP und USB Schnittstele. Dort können von Atmel hergestellte Mikrocomputer programmiert werden.Gibt es fertige Teile sind aber gut nachzubauen da die Grundplatine zum Nachbau angeboten wird . Ausserdem sind die Chips noch In DIL- Gehäuse.www.myavr.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arduino oder Rapberry Pi?

Hier noch eine Seite auf der alles was man so braucht, auch Starterkits mit Sensoren und Aktoren, kaufen kann :)
https://www.sunfounder.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cluniq
14.06.2016, 11:22

Als Hinweis! Ein Raspberry Pi ist ein Mini - Recher. Wenn kann man es mit einem Arduino lernen.

0

Was möchtest Du wissen?