Microcar/Mopedauto auf einer Kraftfahrstraße zulässig?

1 Antwort

Eine Kraftfahrstraße (umgangssprachlich auch Schnellstraße oder Schnellverkehrsstraße genannt) ist in Deutschland eine öffentliche Straße, die ausschließlich für solche Kraftfahrzeuge bestimmt ist, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet und die maximal vier Meter hoch und 2,55 m (Kühlfahrzeuge 2,6 m) breit sind (§ 18 Straßenverkehrs-Ordnung StVO).

Fiat 500 zum 45 km/h Auto (microcar,mopedauto) umbauen?

...zur Frage

Mopedauto entdrosseln?

Hey, wie entdrosselt man theoretisch ein microcar mc1/mc2 oder generell mopedautos, ich finde es interessant zu sehen ob es wirklich so leicht geht wie einige sagen, ich selber habe kein son mopedauto aber ich beschäftige mich mit dem thema und bei 505/523ccm da müssten die entdrosselt doch übelst schnell fahren oder?

...zur Frage

Darf man vor diesem Verkehrszeichen links abbiegen?

Hallo,

habe morgen Prüfung und es gibt noch gewisse Unklarheiten bezüglich dieses (222-20) Verkehrsschildes. Es besagt ja, dass das jeweilige Hindernis bspw. eine Verkehrsinsel rechts herum umfahren werden muss, für mich impliziert das auch das Verbot einen links Abbiegens. Ich frage daher, da ich in meiner letzten Fahrstunde auf Ansage meines Fahrlehrers vor genau so einem Schild links abgebogen bin.

Bitte um schnelle Antwort

Danke schonmal

...zur Frage

Anliegerstraße: Dard man nur den kürzesten Weg nutzen?

Hallo, um zum Verein zu kommen, muss man in eine ca. 3km lange Einliegerstraße (größtenteils Feld/Waldweg). Der Verein befindet sich ca. 400m nach dem Anliegerschild am einen Ende der Straße. Darf man auch von der anderen Seite einfahren, also den ca. 2600m längeren Weg nehmen, um nicht ZUSÄTZLICH 6km Umweg fahren zu müssen? Oder gilt, dass man nur den Weg nehmen darf, mit dem man das Ziel möglichst anwohnerschonend erreichen kann? (Kann Anwohner verstehen, aber Umwelt und Geldbeutel schonen und NICHT 6km Umweg fahren wäre aber hier auch sinnvoll und verein liegt definitiv IN der Zone!) An beiden Enden der Straße steht das Anliegerzeichen. Danke für Antworten.

...zur Frage

Kann man in Wien ein Mopedauto mieten wenn ja wo?

Hallo ich wollte wissen ob man in Wien ein Mopedauto(Microcar) mieten kann. Für ein paar Tage oder so. Wenn ja bitte um eine Antwort

...zur Frage

Absolutes Halteverbotsschild mit Pfeil

Hallo, wenn ich vor einem Halteverbotsschild mit einem pfeil, der nach links zeigt, stehe, dann darf ich doch rechts davon parken, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?