micro von tritton kunai headset (ps3) geht am pc nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Angaben zu System und Hardware bei solchen Fragen sind unumgänglich!

  • Treiber gecheckt?
  • Hardware kompatibel?
  • Hardware defekt?
  • an anderem Rechner ausprobiert?
  • Falscher Stecker? (3 pol / 4 pol / Y-Stecker)
  • Falscher Anschluß am Rechner?
DarknessBandit 05.09.2014, 12:24

na uch habe 2 anschlüsse ( micro und kopfhörer) aber habe nur eine klinke und die stecke ich immer in den kopfhörer stecker ein.

0
amidis 07.09.2014, 13:34
@DarknessBandit

Ja dann kann das auch nicht funktionieren ;) Dann brauchst du so einen Y-Adapter um das Kopfhörer und das Mic Signal aufzusplitten. --> http://www.amazon.de/StarTech-com-MUYHSFMM-Audio-Klinke-Kabel/dp/B0058DOWH6/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1410089494&sr=8-9&keywords=y+adapter+klinke+3.5

Damit trennst du die Signale. Den einen Stecker packst du dann in den Kopfhörerausgang den andern in den Mic Eingang. Welcher welcher ist musst du einfach ausprobieren. Wichtig ist das du GENAU so ein Kabel nimmst. Es gibt diese nämlich auch als Mono Ausführung (Das siehst du dann weil am Stecker nur 1 statt 2 Ringe sind) Da hättest du dann im Kopfhörer nur eine Seite aktiv und aus der andern würde nichts kommen ;-)

1

Was möchtest Du wissen?