Micro vom Kopfhörer geht nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Das kiegt an dem Stecker des Headsets.

Der PC hat jeweils eine Buchse für die Kopfhörer und eine Buchse für das Mikrofon, das Headset aber einen Stecker für beides.

Deshalb gibt es dafür Adapter, die von dem einem Stecker auf 2 Stecker trennen und das sogar in den richtigen Farben:

Als Beispiel siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/InLine-Audio-Headset-Adapterkabel-2x3-5mm-Klinke-St-3-5mm-Bu-4pol-CTIA-/122488637942

Diese Adapter gibt es in einem Elektronikgeschäft auch.

Grüße aus Leipzig

Anonym1476 02.07.2017, 20:25

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

0

Also ich habe Windows 10 und bei mir geht auch nur eins bei normalen Kopfhörern ich hab dafür noch ein separates Mikro. Wenn du ein Headset hast müsste es funktionieren. Bei Windows 10 fragt es auch was es sein soll. Also zusammengefasst: Hast du nur Kopfhörer wo wie bei mir das Mikro direkt am Kabel ist und noch so Knöpfe dran sind dann geht nur eins. Ist es aber eins mit "anstehenden" wie in solchen Service Hotlines meisten dann müsste es eigentlich gehen.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

AlterLeipziger 02.07.2017, 18:12

Lies bitte meine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?