Micro SIM Karte zu Nano SIM Karte Stanzen lassen?

6 Antworten

Wenn du eine gestanzte Simkarte in ein neues iPhone einlegst, entfällt die Garantie. Eine Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch etwas dünner. Ein zu dicke Simkarte kann den Dimkartenleser beschädigen, den dann entstandenen Schaden musst du selber bezahlen. Rufe lieber die Hotline deines Anbieters an und bestelle eine Ersatzkarte (ist teilweise kostenlos)

Neuste Sim karten sind vorgestanzt, also schau sie dir mal genau an, eventuell reicht ein Klick und du hast die Karte kleiner.

Ansonsten würd ich das Risiko des Zurechtschneidens nicht eingehen, Melde dich bei deinem Anbieter die schicken dir ne neue passende Karte zu(meist kostenlos, nur noch wenige Anbieter nehmen dafür Geld)

Sehr alte Karten lassen sich einfach nicht verkleinern auch nicht mit stanze oder Feile und am Ende sind diese unbrauchbar .

Für eine Gebühr bekommst du eine neue Karte von deinem Provider und kannst die alte bis dahin benutzen.

Was möchtest Du wissen?