Micro SD Karte zeigt viel zu wenig Speicher an!?

1 Antwort

Vielleicht haben die Dich aber auch nur verarscht oder es liegt ein Produktionsfehler vor!

Daran habe ich auch gedacht, allerdings gibt es dieses Problem öfters, wenn man in Google danach sucht.

Allerdings nirgends einen ordentlichen Lösungsansatz, und wenn, dann von vor 5 oder mehr Jahren zu 512MB Zeiten...

Dieses Problem wurde damals schon des öfteren gelöst, deswegen hoffe ich darauf das es eine Formatierungssache ist..

0
@Linsensuppe15

Hast Du schon mal versucht 40 GB raufzuschieben? Wie reagiert die Karte?

0
@Linsensuppe15

Na ja, entweder klappt es, weil die falsche Größe, warum auch immer, angezeigt wird, oder es klappt nicht.

Versuch macht klug!

Ansonsten würde ich die Karte reklamieren und zurück senden.

0

Reicht eine 64 GB Micro SD-Karte für mein Smartphone aus?

Passend zu meinem neuen Smartphone. möchte ich eine neue Micro SD Karte kaufen. Ich bin mir aber unnsicher ob es die 64 GB oder 128 GB SD Karte werden soll. Ich mache nicht überdurchschnittlich viele Fotos und Videos, daher weis ich nicht wie schnell eine 64 GB Karte voll wird. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

...zur Frage

Auf 32 GB erweiterbar..

Hallo, ich habe mir ein neues Handy gekauft und da steht man kann es mit einer Micro SD Karte auf 32 GB erweitern. Aber ist Micro SD Karte nicht gleich Micro SD Karte .. dann könnte ich doch einfach eine 128 GB Karte einsetzen oder?

...zur Frage

Kann eine SD-Karte ein Smartphone "erhitzen"?

Sony Xperia Z2. Nach Manual kann eine Micro-SD-Karte bis 128 GB eingesetzt werden. Ich hatte schon zwei Mal Probleme: Mein Smartphone wurde warm und das Aufladen dauerte extrem lang. Ich hatte versuchsweise die SD-Karte entfernt und das Problem war beseitigt. Sicherheitshalber habe ich eine zweite 128-GB-Micro-SD-Karte gekauft und alles von der alten auf die neue kopiert und das Phänomen trat wieder auf. Weiß jemand Rat? Sollte ich auf eine 64-GB-Karte zurückgehen? Im Voraus vielen Dank für guten Rat. GeHaWe

...zur Frage

128GB Micro SD Karte. War das ein Fake?

Hey Community. Vor 1 Woche habe ich mir im Ricardo (so was wie Ebay) eine 128GB Micro SD Karte mit Adapter zugelegt. Die war 20 Franken teuer. Das ganze hat mich da schon unsicher gemacht.

Also legte ich die Karte in Handy (Samsung Galaxy S4 CM) und siehe da: Volle 124 GB freier Speicherplatz. Hab mich riesig gefreut und soeben gleich meine ganze Musiksammlung stückweise auf die Karte gebannt. Das Tempo war mit 700 kb/s sehr langsam und es konnte nur jeder 2. Track abgespielt werden. Da stimmt was nicht. Also formatierte ich sie erneut ins exFat Format und plötzlich war die Datenübertragung bei 5 MB/s. Riesig gefreut und um die 10GB raufgeschmissen. Alles hat funktioniert.

Mit einer riesigen Vorfreude und Elan an der Tastatur, stopfte ich weitere 10GB auf die Karte. Dann wurde es in der Mitte erneut immer langsamer und langsamer. Karte raus, Karte rein, wieder 5MB/s. Aber stetig langsamer werdend. Dann steckte ich die Karte ins Handy. Habe immer per Adapter kopiert, der im Laptop war.

So überprüfte ich die Daten auf der Karte im Handy und siehe da. Keine Musik vorhanden. Wieder Karte zurück in den Lappi und sofort waren die neu kopierten Ordner leer. Die löschte ich, sodass die Alten wieder drauf waren. Wieder zurück ins Phone und alles funktionierte wie gehabt. Nur dass nix mehr drauf ging.

Nun meine Bedenken: Es zeigt einem zwar an dass 108 GB frei sind und wenn man mehr drauf tut wirds auch weniger. Aber dass man das nicht abspielen und sehen kann, kommt mir rätselhaft vor.

Kann das sein dass die Markenlose SD Karte gar nicht die verprochenen 128GB drauf hat sondern nur 16? Wäre ja vom Preis her möglich. Von der 128er SanDisk gibts keine Probleme im Internet.

Wäre eine Klage gegen den Hersteller sinnvoll? Und wie könnte man das beweisen? Mir sind die 20 Franken ja wurscht, aber wenn ich etwas kaufe, hätte ich das auch gerne das, was ich mir gewünscht habe.

Achja, hat vielleicht jemand Anderes Erfahrung mit 128 GB Micro SD Karten?

Danke an alle Feedbacks!

...zur Frage

SD Karte falsch formatiert von 128 auf 24 gb?

Ich habe mir eine San Disk Sd karte mit 128 GB gekauft aber nach dem ich sie in den pc gesteckt hatte und er sie formatieren haben wollte habe ich das gemacht und die Standartenverstellungen gelassen aber danach hatte die sd karte nur noch 24 gb von 128gb warum kann mir bitte wer helfen Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?