Micro SD Karte wird von Pc und Smartphone nicht erkannt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Starte den PC mal mit einer beliebigen Live-Linux Distribution. Vielleicht gibts ja auch spezielle für Datenrettung, das sollte sich ja rausfinden lassen. Linux hat vielleicht eine Chance und kosten tuts nix...

Hallo,

wenn du die Meldung bekommst, dass deine Karte formatiert werden soll oder die Karte gar nicht mehr erkannt wird, wirst du mittels diverser Softwarelösungen nicht weiterkommen, da ein physikalisches Problem vorhanden ist. So war es zumindest bei mir. Es ist sicher der Controller kaputt.

Ich hatte wie gesagt ein ähnliches Problem, von heute auf morgen hat das Handy die Speicherkarte nicht mehr erkannt. Auch ein alternativ Handy und der Laptop "sagten" mir es sei keine Speicherkarte vorhanden. Da auf der Karte im Wesentlichen Bilder und Videos meiner Tochter drauf waren, die ich natürlich nirgends gesichert hatte, war mir eine Datenrettung äußerst wichtig. Ich habe also google.de bemüht und viele verschiedene Anbieter gefunden. Was mir bei fast allen suspekt war, ist, dass bis auf eine Ausnahme keiner Preise genannt hat. Da ich nur ungern "die Katze im Sack kaufe" habe ich bei Herrn Hiersche von recoverfab angerufen. Er meinte zwar das die Chancen bei MicroSD Karten nicht soo gut sind er es aber probiert und natürlich nur dann etwas berechnet, wenn die Rettung der Daten möglich ist.

Nun ja was soll ich sagen, ich habe die Karte persönlich vorbei gebracht, weil ich sowieso gerade in Dresden war und hatte nach nicht mal 24 Stunden die Info dass sämtliche Daten gerettet werden konnten.

Zusammengefasst kann ich als für dein Problem www.recoverfab.de nur wärmstens empfehlen. Auch wenn die Preise (Festpeise und auf der Webseite veröffentlicht) natürlich nicht gerade gering sind, waren es mir die Bilder und Videos auf der Karte allemal wert. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Probiere sie noch auf einen anderen PC, wenn sie dort auch nicht geht, ist sie leider hinüber, dann hast du Pech, sorry

Habe ich gemacht geht leider auch nicht... wundere mich nur warum er die SD Karte trotzdem erkennt wenn sie hinüber ist

0

Was möchtest Du wissen?