MICRO SD-Karte wird von meinem Handy (Samsung Galaxy S5) plötzlich nichtmehr erkannt und als ''leer'' oder ''nicht vorhanden'' angezeigt!?

2 Antworten

@HEROLA2910,

ein ähnliches Problem hatte ich mit der SD Card in meinem Samsung Galaxy S4.

Immer dann, wenn dieser Fehler gemeldet wurde, schaltete ich mein Telefon aus, entnahm die SD Card und setze sie frisch wieder ein und schaltete das Telefon wieder ein.

Das wiederholte ich stets so lange, bis die SD Card wieder eindeutig von Telefon erkannt wurde und genutzt werden konnte.

Ich versuche es mal.. 

0

Wenn du auf verschiedenen Geräten gestestet hast, ob sie noch funzt, aber überall leer angezeigt wird gibts wohl nicht mehr viel zu Retten.

Deshalb leg ich immer Sicherheitskopien an.

Ja habe ich schon und immer wird sie nicht erkannt. Kann man da sicher nichtsmehr machen ? 

Formatieren heisst das glaub ich löscht alle Daten wieder. Bringt das was mit der Speicherkarte neu wieder anzufangen oder direkt eine neue kaufen weil sie 'kaputt' ist.
Passiert das eig öfters oder ist das 'normal' das die sich einfach von selbst löschen und nichtmehr funktionieren oder immer Einzelsachen bzw. Fehler von der Karte, heißt eine andere Karte kaufen die den Fehler nicht hat..

0

Formatieren wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr gehen. Selten ist das nicht, das die micro SD Karten mit der Zeit den Geist aufgeben.

0
@FloPinguin

Also dann gleich eine Neue? Ärgerlich weil ich hatte sie nichtmal so lange.. Knapp 4 Monate müssten es sein und dann sowas..

0

Vielleicht hast du noch Garantie?

0
@FloPinguin

Weiss ich nicht müsste ich mal schauen.. das Geld für n neue ist jetzt auch nicht so schlimm für mich sind eher die Bilder die ich jetzt nichtmehr habe das Schlimmste.. Vorallem habe mich auf die Karte verlassen und desshalb nicht Bilder auf den PC gezogen..

0

64 GB kosten ja nur ca. 20€ :)

0

Tja das wird dir eine Lehre sein... Alles immer Abspeichern! Kann dir übrigens sehr empfehlen nen Google Drive oder Dropbox Account zu erstellen ^^ Da können Bilder unmöglich verloren gehen

0
@FloPinguin

Dropbox werde ich in Zukunft echt benutzen..

Werde aber dann aber zur Sicherheit den Örtlichen Handyladen in der Stadt besuchen.. Vielen Dank @FloPinguin !

0

Was möchtest Du wissen?