micro sd karte wird nicht mehr erkannt handy und pc

3 Antworten

Gerade bei häufigem Wechsel tritt das Problem auf. Das Tool SDCardrecovery solltest Du auf jeden Fall benutzen, und wenn es geht, die Karte nicht so häufig wechseln und stattdessen die Daten immer mit einem Kabel vom Handy auf dem PC laden :)

Wurde die Karte mechanisch beschädigt oder gibt es eine Fehlermeldung - Die Karte muss formatiert werden? Es gibt verschiden Ursache und verschiedenen Lösungen. Diesen Artikel hat 4 Lösungen angeboten. Schau mal, ich glaube, einer der Lösungen das Problem beheben kann.

https://goo.gl/48fYAd

hey super danke für die antwort, ich hab meine daten jetzt wieder ;))))

0
@teutonix1

hey hatte das gleiche Problem und habe das Programm ebenfals instaliert aber bei mir wird die SD karte am Pc garnicht angezeigt war das bei dir ebenfals weil das Programm will wiessen wo das ist usw. danke

0

Der Download war zwar erfolgreich nur leider kann man die Daten nicht speichern wenn man nicht die Vollversion hat., also sehr ärgerlich...

0

Micro-SD kaputt, was machen?

Meine Micro-SD-karte (SanDisk Ultra 32GB) spinnt irgendwie rum. Erst hat mir mein Handy (Huawei P9 lite) angezeigt das die Micro-SD-karte beschädigt sei und Daten sind verschwunden oder kaputt gegangen, dann hab ich das Handy neu gestartet und jetzt zeigt es mir die Karte trotz mehrmaligem raus-und-wieder-rein-machen nicht mehr an. Hab die Micro-SD-karte auch mal in einen Adapter gesteckt und in den Computer gesteckt und der zeigt mit die auch nicht mehr an... Was ist das?

...zur Frage

Micro SD Karte wird nicht erkannt was soll ich tun?

Alles lief wunderbar bis gestern ,dann wurde meine Intenso 32gb unerwartet rausgeworfen und jetzt kann ich nichts mehr mit der Karte anfangen nicht einmal Formatieren ,da sie nicht gelesen wird weder auf dem Handy noch aufm Pc

...zur Frage

micro SD-Karte erkannt aber keine Daten nutzbar!?

Hallo. Ich habe mein Handy resetet und davor alle dateien auf die micro SD-Karte gemacht. Nun wird die micro SD-karte erkannt aber ich kann sie nicht nutzen. Woran könnte das liegen? Da sind wichtige Sachen drauf :(((

...zur Frage

Micro SD-Karte vom Handy - Wie kann ich meine Bilder retten (Nachtrag)?

Hey :)

Neulich habe ich all meine Bilder von meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Mini) an meine Micro SD Karte gesendet - Ein blöder Fehler! Denn am nächsten Tag sei laut meines Handys angeblich die Micro SD-Karte beschädigt.

Dann habe ich es mit den Adapter probiert, aber am PC wurde erst gar nichts angezeigt und bei den nächsten Versuchen ein leerer Ordner.

Ich weiß hundertprozentig, dass da die Bilder drauf sind, da ich sie am Vorabend an die SD-Karte geschickt habe und sie mir sogar noch angeschaut habe.

Jetzt habe ich die Micro SD-Karte wieder in mein Handy getan. Die Meldung, dass die SD-Karte beschädigt sei, ist weg. Dafür erscheinen merkwürdige leere Ordner. Mein Vater hat die SD-Karte in seinem PC gehabt. Keine Ahnung, ob er was gedrückt hat. In dem Handyladen konnte mir auch keiner weiterhelfen.

Ist es jetzt zu spät wegen meiner Fotos? Hat jemand eine Idee, wie ich meine Bilder retten kann? Bzw wie ich die Bilder auf meiner Micro SD-Karte anschauen kann?

Ich bin am Verzweifeln! :(

Danke! :)

...zur Frage

SD Karte wird im Computer nicht erkannt was tun?

Hallo allerseits ich wollte heute meine sd karte mit dem PC verbinden um Daten zu übertragen. Leider wird die Karte von meinen PC nicht erkannt. Ich hab versucht in der Datenträgerverwaltung den Buchstaben zu ändern, darauf wurde meine sd für einen kurzen Moment im Computer angezeigt, verschwand aber wieder. Was könnte ich sonst noch tun? Mein Handy sagt die sd Karte ist beschädigt und ich komm da nicht ran. Gestern ging noch alles einwandfrei.

...zur Frage

Micro SD-Karte wurde plötzlich nicht mehr erkannt. Was kann ich machen?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Micro SD-Karte: heute auf dem Nachhauseweg bemerkte ich eine Fehlermeldung von meinem Handy (Android), dass die SD-Karte nicht mehr erkannt wurde. Habe bei Musik und in meiner Galerie nachgeschaut, doch da wurde nichts mehr erkannt, weil ja laut Handy keine SD-Karte eingelegt wurde. Zu Hause habe ich nachgeschaut, ob sie in anderen Geräten funktioniert, wie zum Beispiel das Handy meiner Mutter oder beim Laptop aber Fehlanzeige. Kann man diese Bilder irgendwie wiederherstellen? Da waren über 3000 Bilder drauf, die ich echt noch brauche. Würde es etwas kosten, diese Daten wieder in einem Elektrogeschäft herstellen zu lassen? Wenn ja wie viel? Im Internet habe ich gelesen, dass das ca. 200 € kosten würde. Stimmt das? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?