Micro SD-Karte verloren! Könnte sie noch Funktionsfähig sein?

5 Antworten

Sie muß da irgendwo liegen, du mußt genauer gucken. Mir war auch einmal mein altes Nokia runtergefallen und die Micro SD war rausgefallen. Habe sie fast 2 Meter weiter im Gras gefunden, aber erst am nächsten Tag als es hell war. Du mußt sehr langsam gucken, die übersiehst du ganz leicht. Ich habe meine erst entdeckt als ich mit dem Blick sehr langsam die Fläche abgeguckt habe. Da lag sie zwischen den Grashalmen hochkant, und deswegen schwer zu sehen.

natürlich funktioniert die noch .. wieso auch nicht? solange da kein strom inkl wasser ran kommt, sondern nur strom oder nur wasser, passiert doch da nichts zumal das physich nicht durch erschütterung kaputt zu kriegen ist .. vorrausgesetzt die karrte ist beim gegen die wand fallen nicht zerbrochen ...

was denkst du wie viele waschgänge meine sd karten schon mitgemacht haben :)

Ach man! Hatte gehofft das mir jemand jetzt sagen kann das die Karte leider für immer unlesbar bleibt! Aber naja... kann man wohl nichts machen! Wiedergefunden hab ich sie nicht... und wenn sie auch nicht kaputt geht... naja dann viel Spaß unbekannter .... -.-"

@Leut123

naja wieso? hast du den so schlimmes zeug auf dem handy gehabt? ich sag mal musik, partybilder und videos, paar bilder von gegenständen, dir selbst, kollegen und und und ist ja alles nicht schlimm .. ich mein ob die dich jetzt au so nem bild sehen oder im reallife .. ich mein wenns dir peinlich ist das dich jemand sieht dann dürftest du ja auch nicht auf die straße gehn :) ..

was andere nun nicht sehn sollten, wie nacktbilder, kennwörter, illegales zeug und so, packt man sich auch nciht einfach so aufs handy :) .. ich mein es war noch keiner zu schlau sein handy zu verlieren .. weißt?

Wenn die Karte nicht so zerstört ist, daß sie zerbrochen ist, ist sie zu 95 % noch auslesbar, solange die Kontakte nicht oxydiert sind, sorry !! Alles Gute

Oh man... Ich hoffe das sie entweder niemand findet oder das falls sie gefunden wird sie bis dahin schon kaputt ist...! :/ Na toll....

Kommt darauf an rein theoretisch würde sie noch funktionieren aber warum gehst du nicht hin und schaut nach bin ich würde es persönlich nicht  gerade toll finden wenn ein fremder den ich nicht kenne meine privatsachen in die hände bekommt

Ich war mittlerweile schon 3 mal da und hab mich dumm und dämlich gesucht... aber keine Chance... ich find sie einfach nicht wieder! Wir haben auch schon mit mehreren Personen gesucht... Wieder nichts...

Die Karte wird vermutlich zumindest ein paar Wochen lesbar bleiben, evtl. auch länger.

Wer auf Dingen, die man bei sich rumträgt ungeschützt bzw. unverschlüsselt kompromittierende Daten speichert ist aber zu einem guten Teil auch selber Schuld - sowas kann ja immer mal verloren gehen oder geklaut werden...

Die Micro Sdkarte war ja immer in dem Handy drin! Und das Handy war immer sicher in meiner Jacken innen Tasche! Da mein Handy(mittlerweile mein Neues) Mein Heiligtum ist hab ich es auch nicht abgegeben oder sonstiges! ^^ Bevor ich das verloren hätte wäre ich eher ohne Kopf aus dem Hausgegangen! :D Und wer mir das Handy geklaut hätte wär selber schuld gewesen ^^

@Leut123

Klar, deshalb schützt man Handies und Laptops ja auch besonders und speichert, falls das nicht geht eben keine kompromittierenden Daten darauf - sonst muss man damit rechnen, dass diese Dritten in die Hand fallen.