Micro SD Karte spiegeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe jetzt gerade den Sinn nicht von dem was du machst. Dass man sich unterwegs eine neue SD-Card kauft, weil die vorhandene voll ist verstehe ich soweit. 

ABER, wozu den Inhalt der alten in den internen Speicher kopieren und von dort dann auf die Neue? Wo ist denn da der Sinn? 

Warum speicherst du dann nicht gleich Daten auf deinem internen Speicher wenn da noch Platz ist anstatt dir eine SD-Card zu kaufen? 

Oder kaufst du dir dann dauernd größere SD-Cards wenn du unterwegs bist? Heißt, hast aktuell 16 GB, unterwegs stellst du fest dass du mehr Speicher brauchst und kaufst dir dann eine 32 GB. 

Irgendwann ist die voll und du kaufst dir dann unterwegs eine 64 GB oder wie soll man sich das vorstellen? 

Da stellt sich doch dann die Frage, warum du dir dann nicht einfach eine 128 GB kaufst, und hast dann erst einmal Ruhe. 

Oder du kaufst dir eine portable WLAN Festplatte mit ~ 500 GB die du dann dabei hast und speicherst unterwegs deine Bilder per WLAN darauf. 

Also irgendwie ist deine Frage zumindest für mich zu wirr. Vielleicht denke ich auch zu kompliziert ... oder aber zu einfach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerChacker 25.02.2016, 14:45

Ich habe meine nutzdaten aus persönlichen Gründen immer gerne ausgelagert und nie im Handy selbst gespeichert. Den internen Handy Speicher halte ich immer soweit frei, dass der SD Inhalt doppelt drauf passt. Daher kaufe ich auch keine 128 gb.

Ich weiß das klingt Crazy, aber so mache ich das eben.

Ich habe seither nie mehr als 8gb benötigt, i. d. R. Formatiere ich die SD zu Hause und habe so wieder Platz. Sollte ich jemals mehr brauchen kann die Datenmenge max. Doppelt so groß sein, welche ich dann auf eine neue SD Karte speichere, welche ich dann eben spontan kaufe.

Keine Sorge, ich bin nicht irre, ich gehe nur sehr akribisch genau mit meinen Daten um  

0
tactless 25.02.2016, 20:18
@DerChacker

Macht für mich irgendwie dennoch keinen Sinn. Bist du immer mehrere Tage unterwegs oder wie oder was? Bei 8 GB am Handy kannst du doch zig Fotos machen. Und dann Abends zu Hause packt man sich die Fotos auf den PC und hat wieder Platz. Man könnte auch einfach immer mehrere Karten bei sich führen. 

Lebst du in einer Gegend wo man Angst vor Handyabzocke hat oder wozu das Ganze? 

Du weißt auch dass das formatieren der Karten nichts bringt, und man im Fall der Fälle die Daten die darauf sind wiederherstellen kann? 

Also irgendwie das klingt alles nicht verrückt für mich, sondern eher leicht paranoid! 

0

Was möchtest Du wissen?