Micro SD Karte nicht mehr lesbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

besorg dir einen adapter von micro SD auf SD und einen SD Kartenleser für den PC. dann brauchst du ggf. noch eine software zum retten der daten. ich empfehle den versuch mit Cardrecovery Pro. ist zwar keine freeware, aber relativ preiswert... bisher hat das Programm bei uns auch immer mal gute dienste geleistet....

lg, Anna

Capricornio 03.08.2016, 18:35

Okay, mal schauen. Danke :)

0

das sieht ganz schlecht aus. Wenn sie vom PC nicht mehr erkannt wird, dann ist die Karte hin und du kannst sie garnicht mehr auslesen. :/

für die Zukunft - ich weiß, jetzt bringt dir das auch nichts mehr - kauf dir keine Hama, sondern SanDisk, wenn du Geld sparen willst. Mach einfach jeden Monat ein Backup deiner Dateien. Lange dauert es nicht und du gehst kein Risiko ein.

Ich weiß, hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber machen kann man da nichts mehr.

Capricornio 03.08.2016, 16:42

Ich hab 'ne SanDisk ^^
Aber ja, werd ich wohl beim nächsten Mal  *seufz*

Trotzdem Danke :)

0
Sabotaz 03.08.2016, 16:45
@Capricornio

oh.. SanDisk ist eigentlich von den billigen eine der besten :/

heb die auf, in der Hoffnung, dass es irgendwann die Möglichkeit gibt, Daten zu retten... in 10 Jahren, wenn du die wiederfindest, dann sagst du dir "Ach, da sind die Bilder drauf von vor 10 Jahren... Hab ich garnicht vermisst" - dann schmeißt du die weg und ärgerst dich überhaupt nicht... Also so gings mir. Hab mich über einen defekten USB-Stick aufgeregt zu meiner Ausbildung - auch mit Bildern und Musik und vor kurzem hab ich den weggeschmissen und es war mir egal. :)

0
Capricornio 03.08.2016, 16:59
@Sabotaz

Haha, ja, ich sammel eh alles mögliche :D
Auf die eine Karte mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an.^^

1

Ich hatte vor einigen Wochen dasselbe Problem...egal was ich versucht habe, die sd-karte konnte vom handy nicht gelesen werden...
Beim pc hab ich ziemlich oft versucht die Karte durch verschiedene adapter ablesen zu lassen, bis sie erkannt wurde. Dann habe ich alles auf den pc kopiert, auch wenn das dann um die 50h gedauert hat, damit ich die ganzen Daten habe. Die sd-karte selber ist nicht mehr zu gebrauchen, wahrscheinlich ist die Lebensdauer nach einigen Jahren vorbei...

Capricornio 03.08.2016, 16:58

Mit welchem Adapter hats dann funktioniert, wenn ich fragen darf?
Hab bisher nur 2 durch, weil wir glaub garnicht mehr haben, haha.

Vermutlich, aber die war neu und ist kein Jahr alt... Das ist echt bitter...

0
banusem 03.08.2016, 17:07

Des war so eine sd-karte in die als adapter für ne mikro-sd funktioniert. Eine andere mit der es fast geklappt hätte war so nen usb-stick der nur als adapter für mikro-sds funktioniert. :) Ich glaub wenn man die oft einfach aus dem Handy rauszieht ohne sie vorher auszuwerfen gehn die Dinger schneller kaputt...

0
Capricornio 03.08.2016, 18:34

Ich hab die glaub nur einmal draussen gehabt und sonst nicht angerührt :/

0

Was möchtest Du wissen?