Micro-SD-Karte mit Adapter anstatt normaler SD-Karte in der DSLR-Kamera verwenden?

3 Antworten

wenn du jetzt aufnahmen in 4kachst mit ricjtigen profi cams, wird die übertragungsgeschwindigkeit nicht reichen.. bei normalen kameras wirds gehen.. (bei profi cams sind in 10min gern mal n par gb weg, und der adapter währe denk ich mal nicht schnell genug)

Wird funktionieren, ich mach das auch bei meiner, allerdings musst du aufpassen, manche Kameras vertragen nur 2 oder 4 GB

Beide passen. ein Adapter dient ja als Verbindung.

8

Danke. Würden Sie also sagen, der Unterschied macht sich in der Alltagsnutzung nicht bemerkbar?

0

Nikon Coolpix S3300 SD Karten?!

Hallo, habe mir gestern,Samstag,die Nikon Coolpix S 3300 gekauft,aber es war ja eben keine SD Karte dabei.

Da folgendes NICHT in der Anleitung steht,frage ich hier:

Bis wie viel GB Maximal kann ich eine Speicherkarte dafür verwenden?

UND: Kann ich wenn ich einen Micro SD Karten Adapter (SanDisc) habe,es damit auch als "SD Karte" benutzen?

Also wenn ich da meine MicroSDHC /MicroSD Karte reintue,und dann das in die Kamera...Ob das funktionieren wird oder wirklich nur als Adapter für den PC gedacht ist?

Es stand wirklich beides nicht in der Bedienungsanleitung.

Danke schon einmal für Eure Antworten.

...zur Frage

Verlangsamt ein SD-Karten Adapter die Schreib- und Lesegeschwindigkeit einer SD-Karte?

Hallo, wenn ich jetzt die 32GB Class 10 Micro SD Karte meiner GoPro in meine EOS 700D mit SD-Karten Adapter einsetzte, verringert dieser die Leistung der Micro SD ?

...zur Frage

Wie übertrage ich alle meine Galerie Fotos auf meine SD Karte S7 Edge?

Immer wenn neue Fotos auftauchen wie von z.B. Whatsapp wird es automatisch nicht auf die SD Karte drauf geschrieben...

Unter der Kamera einstellung hab ich den Speicherort auf die SD karte schon eingestellt jedoch werden Bilder von z.B. Tumblr,WhatsApp usw immer im Gerätespeicher unterstellt..

...zur Frage

Nikon D5300 SDXC 64GB Karte beschädigt bzw. wird nicht erkannt?

Habe mir vor kurzem die Nikon D5300 gekauft und diese wurde heute geliefert. Ich wollte meine SD-Karte anschließen, allerdings kam dann eine Fehlermeldung das die Karte beschädigt sei. Ich hatte die Karte vorher in einer anderen Kamera und hab die SD-Karte gerade eben am Computer Formatiert, allerdings unterstütz die Karte seltsamer Weise nur exfat und NTFS, könnte es vielleicht daran liegen das die Kamera, die SD-Karte als beschädigt ansieht? Oder ist es etwas anders? SD-Karten Link-------->

https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-Speicherkarte-90-MB-Class/dp/B01M0I3H4Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1493143866&sr=8-4&keywords=sandisk+extreme+64gb

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Micro SD auf Mini SD - Einbußen bei Geschwindigkeit?

Ich möchte mir demnächst eine Micro SD Class 10 zulegen und dazu einen Adapter auf Mini SD. Der Grund ist einfach, dass ich sie mit Adapter in die Kamera legen kann und ohne in das Tablet (damit muss ich kein Laptop rumschleppen und kann die Fotos bequem auf meinen Server laden).

So, die eigentliche Frage: geht durch den Adapter Geschwindigkeit der Class 10-Speicherkarte "verloren"? Sei es einfach irgendwo an der Übersetzung oder an den Kontakten. Oder kann ich damit gleich viele (oder ähnlich viele) Fotos pro Sekunde machen wie ohne Adapter?

...zur Frage

Funktioniert eine Micro SD Karte in der Sony Alpha 6300 Systemkamera?

Würde gerne Micro SD Karten in meiner Kamera verwenden um diese vielseitiger einsetzen zu können. Nun habe ich die Frage ob diese überhaupt mit einem Sd-Karten-Adapter von der Kamera erkannt werden und ob es dann zur Verlangsamung der Lese- und Schreibgeschwindigkeit kommt bzw. ob dann überhaupt Serienbilder und 4K-Aufnahmen gemacht werden können. Ich freue mich auf fundierte Antworten. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?