Micro sd card wird ganz plötzlich nicht mehr erkannt?

1 Antwort

Huhu, 

wie alt war denn deine SD Karte?  Micro SD Karten haben i.d.R. keine so lange Lebenszeit, vor allem im Handy, weil die dort mittlerweile mit echt vielen Schreibvorgängen ausgelastet werden. Vor allem No-Name oder besonders billige Karten geben schnell mal den Geist auf.

War die Karte irgendwelchen WItterungsbedingungen ausgesetzt? Kälte? Wasser? Starke Hitze? Das mögen die Teile auch nicht gern.

Es gibt auch Dienste zum Retten der Daten. Das kostet, je nach dem was beschädigt ist 50 -150 €. 

Kommt auch immer darauf an, wie gründlich gearbeitet bzw. wie aufwendig die Rettung ist.

Gerademal 1-2 Monate. Und keiner Witterung ausgesetzt. 

0

Angeblich beschädigte Micro SD-Karte vom Handy - Wie kann ich meine Bilder retten?

Hey :)

Gestern Abend habe ich all meine Bilder von meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Mini) an meine Micro SD Karte gesendet - Ein blöder Fehler! Denn seit heute sei laut meines Handys angeblich die Micro SD-Karte beschädigt. Dabei habe ich sowas schon öfters gemacht.

Irgendwann war es bei mir nämlich so eingestellt, dass meine ganzen Dateien auf dem Handy und nicht mehr auf der Micro SD-Karte gespeichert waren. Da das so viel Speicherplatz weggenommen hat, habe ich die Dateien immer an die Micro SD-Karte gesendet.

Wenn ich auf die Anzeige klicke, kommt die Meldung, dass ich die Micro SD-Karte neu formatieren soll, was ich auf gar keinen Fall will, da sonst meine ganzen Bilder weg sind.

Hatte jemand von euch sowas schonmal? Was habt ihr dann gemacht? Hat jemand eine Idee, wie ich meine Bilder retten kann? Bzw wie ich die Bilder auf meiner Micro SD-Karte anschauen kann? 

Ich bin am Verzweifeln! :(

Danke! :)

...zur Frage

wie viel GB für SD karte handy?

hey, ich will mir eine Micro SD card für mein smartphone kaufen. ich kann schwer abschätzen wie viel GB man wohl braucht. was meint ihr?

...zur Frage

Micro SD-Karte vom Handy - Wie kann ich meine Bilder retten (Nachtrag)?

Hey :)

Neulich habe ich all meine Bilder von meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Mini) an meine Micro SD Karte gesendet - Ein blöder Fehler! Denn am nächsten Tag sei laut meines Handys angeblich die Micro SD-Karte beschädigt.

Dann habe ich es mit den Adapter probiert, aber am PC wurde erst gar nichts angezeigt und bei den nächsten Versuchen ein leerer Ordner.

Ich weiß hundertprozentig, dass da die Bilder drauf sind, da ich sie am Vorabend an die SD-Karte geschickt habe und sie mir sogar noch angeschaut habe.

Jetzt habe ich die Micro SD-Karte wieder in mein Handy getan. Die Meldung, dass die SD-Karte beschädigt sei, ist weg. Dafür erscheinen merkwürdige leere Ordner. Mein Vater hat die SD-Karte in seinem PC gehabt. Keine Ahnung, ob er was gedrückt hat. In dem Handyladen konnte mir auch keiner weiterhelfen.

Ist es jetzt zu spät wegen meiner Fotos? Hat jemand eine Idee, wie ich meine Bilder retten kann? Bzw wie ich die Bilder auf meiner Micro SD-Karte anschauen kann?

Ich bin am Verzweifeln! :(

Danke! :)

...zur Frage

Micro sd karte im handy kaputt aber im pc funktionsfähig?

Hey, meine micro sd karte wird seit einigen tagen von meinem handy als beschädigt gemeldet. Ich habe sie jetzt einfach mal rausgenommen und per Adapter mit meinem Pc verbunden. Dort funktioniert sie perfekt und ich kann auf alles zugreifen. Ich habe auch schon versucht eine ander micro sd karte in mein Handy zu packen und zu gucken ob die auch als defekt gekennzeichnet wird aber die funktioniert. Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll, da sie ja komischerweise am Pc funktioniert aber im Handy nicht und es auch nicht am Handy liegen kann.

...zur Frage

Micro SD vom Handy nicht erkannt?

Wenn ich die Micro SD in mein Handy (Acer Liquid z500) stecke wird sie für eine halbe Sekunde angezeigt und danach wird angezeigt SD Karte würde entfernt. Ich habe es schon neu gestartet die SD mehrfach rein und raus genommen und versucht sie ein wenig zu säubern also den Staub Weg zu pusten in anderen Handy funktioniert die SD auch nicht also es liegt an der SD was kann ich denn da machen?

...zur Frage

Kann man Bilder auf die Nintendo Switch laden?

Hallo, Ich habe schonmal versucht über die Micro SD Karte Bilder zu übertragen aber die Switch nimmt die Bilder nie an/sie werden nicht angezeigt. Ist es irgendwie möglich Bilder auf die Switch zu laden damit man sie sich auch da angucken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?