Micro SD Card in Betrieb nehmen
Hallo ^^ Ich habe, da mein Speicher meines Handys (Samsung Galaxy s3) voll war eine 16 gb micro SD card bekommen. (Ich glaube die heißt so.) Also jedenfalls um den Speicher zu erweitern. Allerdings ist weiterhin auf dem Gerät kein Speicherplatz verfügbar, nur eben auf der Sd Card. Und wenn ich mir neue Apps runterlade, lädt das Gerät sie wegen zu wenig Speicherplatz nicht runter, dabei habe ich ja jetzt denke ich wieder Speicherplatz... Muss man die Sd Karte da irgendwie installieren oder die gewünschte App die man sich runterlädt irgendwie auf die Sd Karte runterladen? Ich bin etwas verwirrt.. Danke:D
4 Antworten

Ich hab mir zu Weihnachten auch ne micto sd karte mit 64 gb gewünscht und auch bekommen ( für mein Tablet: samsung galaxy note 8.0 ) ich hab sie einfach reingemacht und mit den apps runterladen klappt auch alles. von welcher marke ist deine?

Oh echt? Hm das ist ja komisch.. Hattest du auf deinem Gerät schon von Anfang an Speicher drauf und du hast dein Galaxy mit Speicher erweitert oder ist das dein 'erster' Speicher? Von hama.

Am Besten du ziehst Bilder und Videos und Downloads auf die SD Karte und hast so wieder Platz auf deiner Handyspeicherkarte. Geh auf eigene Dateien und dort auf die Videos zum Beispiel und verschiebst die auf die SD. :)

Apps auf die externe Sd geht nur mit Root. Verschieb deine Musik und alles andere, dann wirst du wohl Platz haben.

Manche Apps kannst du auf die SD Karte verschieben, Musik, Bilder und Videos ebenso. Am besten verbindest Du dein Handy mit deinen PC und machst es damit. Die Apps verschiebst Du ganz einfach in Einstellungen--> Anwendungsmanager indem du die jeweilige app anklickst und "Auf SD Karte verschieben" tippst.
LG Asder