Kann man ein Micro ATX Motherboard in ein Midi Gehäuse einbauen?

2 Antworten

Ja, passt eigentlich bei fast jedem Midi tower(habe selber ein Micro ATX mainboard in meinem NZXT h440). sonst noch mal in die Beschreibung gucken oder eine Review auf Youtube anschauen

Sollte passen.

Was ist der Unterschied zwischen Gehäuse Big Tower, Gehäuse Desktop und Gehäuse Midi Tower?

...zur Frage

Kann man im BeQuiet Silent Base 800 Midi Tower Gehäuse einen Bluray/DVD Brenner und einen Multi Card Reader einbauen?

...zur Frage

Passen alle Arten von ATX in das Gehäuse?

Hallo,

Ich habe mir damals ein Fertig-Pc gekauft in dem ein Micro-ATX Mainboard verbaut wurde jetzt ist es Zeit meinen Pc aufzurüsten natürlich ist es schlecht mit einem Micro-ATX. Daher habe ich den Support angeschrieben und nachgefragt ob ich ein ATX Mainboard einbauen könnte. Die Antwort darauf war:

"Es muss ja einen Grund geben, dass es sich nicht ATX, sondern Micro-ATX-Gehäuse heißt.

Daher nehme ich an, kann man beides nicht miteinander kombinieren.

Soweit ich weiß, gibt es unter Micro-ATX Mainboards mit unterschiedlich angeordneten Schraubenlöchern. Ich nehme daher an, dass die zusätzlichen Löcher für diese unterschiedlichen Varianten da sind, die aber nocht nichts mit dem ATX-Standard zu tun haben müssen."

Jetzt bin ich mir unsicher weil ich bis her dachte das ATX Gehäuse alle Arten von ATX unterstützt.

Liegt der Support oder ich Falsch?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Zuerst Teile ins Motherboard und dann ins Gehäuse oder umgekehrt?

Ich kenne Mich mit PCs noch nicht so gut aus (im Sinne von Hardware). Baue bald meinen eigenen PC selbst zusammen und hätte da zuerst noch eine Frage: sollte man zuerst die Teile (RAM, CPU, Grafikkarte, etc.) ins Motherboard einbauen und dann das Motherboard ins Gehäuse einbauen, oder das Motherboard ins Gehäuse einbauen und dann erst die Teile hinein geben?

...zur Frage

Passst die Wasserkühlung in das Gehäuse?

Wasserkühlung: Arctic Liquid Freezer 360 Komplett-Wasserkühlung

Gehäuse: Thermaltake Core V71 Tempered Glass Edition, Full-Tower, PC, SPCC, Gehärtetes Glas, ATX,EATX,Micro-ATX, Schwarz, Taschenlüfter

ich meine weil die Wasserkühlung relativ dick ist

...zur Frage

Lohnt sich ein teures Gehäuse?

Hi,

lohnt sich ein Midi Tower für 100€?

es handelt sich um dem Hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/PHANTEKS-Enthoo-Pro-Midi-Tower-schwarz-Window::27293.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?