miclhreis, wer kennt sich aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das reicht für zwei Personen. Das sieht wenig aus, aber Milchreis macht auch sehr schnell satt, da braucht man keinen zweiten Teller von.

Nimm den Milchreis von Dr. Oet.... da kannst du nichts falsch machen und er schmeckt nicht einmal schlecht. Was die Menge anbetrifft, er ist zwar für zwei Personen ausgelegt, wird etwas knapp. Mit Zucker und Zimt oder Obst (Kirschen) lecker.

1 l Milch 150 g Milchreis 40 g Zucker (wer will noch 20 g Butter, muss aber nicht) 2 Eier

Milch, Milchreis, Zucker zusammen auskochen und bei schwacher Hitze ca. 35 Min. köcheln lassen. Immer mal wieder umrühren, sonst brennt der Brei an oder setzt sich fest.

Ein unbedingtes Muss: die Eier Zum Schluss die Eier trennen, Eiweß zu Schnee schlagen, das Eigelb in den heißen Milchreis rühren. Topf vom Herd nehmen und den Eischnee unterheben. - Fertig - Guten Appetit.

Das reicht mit Sicherheit nicht, der Reis nimmt natürlich auch Wasser/Milch auf, aber trotzdem werden aus den 125g keine 2 Mahlzeiten.

Also ich bin schlank und ein "normaler Esser, aber die Portionsangaben stimmen wirklich oft überhaupt nicht. Selbst eine normale TK-Pizza geht ja schon als 2 Portionen durch .... o_O

Also milchreis ist ziemlich sättigen deswegen müsste das reichen wie man das kocht weiß ich nicht genau aber auf yt sind gute anleitungen infach milchreis kochen eingeben

Was möchtest Du wissen?