Wie heißt die Folge?

1 Antwort

Sind Comics (insbes. Micky Maus und Donald Duck)gut oder schlecht für die Entwicklung eines Kindes?

Früher waren Comics ja total verpöhnt. Man hat befürchtet (oder befürchtet vielleicht heute noch), dass es die "Sprachkultur" der Kinder verdirbt u.a. wegen der häufig vorkommenden Worte wie "Grrrr", "Schluck", "Platsch" usw.

Auf der anderen Seite sind Comicfiguren (wie z.B. Micky Maus) gute Vorbilder, die für das gute kämpfen und stets hilfsbereit sind!

Was überwiegt nun - Vorteile oder Nachteile?

...zur Frage

Ist es peinlich, dass ich mit 13 immer noch Mickey Maus und Donald Duck Comics lese?

...zur Frage

Donald Duck online lesen

Hey!

Ein Freund aus Australien ist dabei Deutsch zu lernen und möchte zur Unterstützung gerne Comics lesen, da diese einfacher verständlich sind. Allerdings ist es in Australien ziemlich schwer (und sehr teuer) deutschsprachige Comics zu bekommen. Hat jemand einen Tipp wo er Donald Duck, Micky Maus oder irgendwelche anderen Comics online lesen könnte?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Kennt jemand einen coolen Comic mit Joker und Deathstroke in einem, sind beide coole Figuren und ich würde sie gern zusammen sehen?

...zur Frage

Wie heißen die Zeichentrick Eichhörnchen von früher, Super RTL?

Die hatten einen ähnlichen Namen, wie z.b. Chip und Chap oder Trick und Track, kann mich aber nicht erinnern. Weiß nicht ob Mickey, Donald und Goofy auch dabei waren, aber die Sendung spielte es immer früher auf Super RTL. Vielleicht erinnert sich jemand daran. LG

...zur Frage

Ist es okay, mit 16 noch Wendy-Comics zu lesen?

Ist es okay, mit 16 noch Wendy-Comics zu lesen? Also keine neuen Zeitschriften, sondern die älteren die man früher gesammelt hat?

Micky-Maus und Donald Duck lesen ja auch Erwachsene, aber kann man das mit der Wendy vergleichen? Das Lesen wäre ein schöner Zeitvertreib und gerade am Abend sind ein zwei Comics nicht schlecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?