Mickan Babix Inhalat N gute Alternative zu Wick Vaporub?

2 Antworten

also mir ist Babix Inhalat N viel lieber als Wick Vaporub. Ich verwende es immer, wenn ich Nebenhölenentzündung oder starken Schnupfen hab. Wick Vaporub finde ich nicht gerade angenehm weil alles klebt nachdem man sich eingeschmiert hat. Da ist das Babix Inhalat N viel angenehmer ein paar Tropfen (je nach Stärke) auf die Kleidung in Nasennähe und gut ist.

Einen Versuch ist es wert - Babix ist in der Tat erheblich sanfter als Vaporub.

Haltbarkeit / Nutzbarkeit Wick VapoRub

Mal ne Frage, hab noch nen Wick VapoRub welches 01/2014 abgelaufen ist, wie lange darf man das noch nutzen ohne Gesundheitliche Schäden vorzubeugen bzw. sonstige schlimmen Nebenwirkungen zu haben?

...zur Frage

wick daymed duo oder boxagrippal?

Frage steht oben, danke jetzt schon ☺️

Und vielleicht habt ihr auch noch Tipps für gute, wirksame nasensprays? Danke :)

...zur Frage

Kennt Ihr eine Alternative zu Flickr?

Hallo, ich suche nach einer Alternative zu Flickr. Ist Fotocommunity Beispielsweise eine gute Alternative?

...zur Frage

Pulmotin Salbe genauso gut wie Wick Vaporub aber preiswerter?

Ich habe gesehen, dass die Pulmotin Salbe von Serumwerk Bernburg günstiger ist als Wick Vaporub, aber ist sie genauso wirkungsvoll?

...zur Frage

Wick VapoRub für Kleinkind (13 Monate)?!

Guten Abend Community!

Ich weiß, dass Wick VapoRub nicht bei Kleinkindern angewandt werden soll, die unter 2 Jahre sind. Die direkte Behandlung habe ich deswegen auch garnicht vor.

Habe gelesen, dass die ätherischen Öle in der Substanz zu Atemnot bis Erstickungsgefahr führen können, sollte man den Warnhinweis missachten.

Nun ist es so, dass mein Sohn, der 13 Monate ist, heute zum Abend anfing, einen Schnupfen vorzuweisen. Ich bin deswegen nun schon in regelmäßigen Abständen in seinem Zimmer, um stossweise zu lüfen und ein feuchtes Handtuch über der Heizung zu erneuern. Das soll die Atmung bei einer verstopften Nase erleichtern.

Wäre es denn gefährlich, wenn ich ausserhalb der Griffweite in Bettnähe ein geöffnetes Döschen Wick VapoRub hinstelle, so das lediglich eine leichte Fahne der Öle ins Bett meines Sohnes zieht?

Ich will ihm ja nur Abhilfe tun, möchte aber auch kein Risiko eingehen. Die Dose Wick VapoRub würde ich evtl. auch höchstens eine Stunde geöffnet stehen lassen und danach wieder wegnehmen wollen. Was meint Ihr denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?