Michelagelos Pieta di Palestrina?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich suche jetzt schon eine Viertelstunde nach Infos. Interessant ist, dass diese Pietà Michelangelo zugeschrieben wird, aber überall lese ich, dass sie wohl eher von jemand anderem fertiggestellt wurde.

Über die römische Pietà gibt es seitenweise Stoff zum Nachlesen *seufz*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stolo 06.04.2016, 19:34

vielen Dank für die Mühe! Über die drei anderen pietas Michelangelos gibt es sooo viel und ich habe mit ach und krach herausgefunden, wie hoch die pieta palestrina ist..

0

Hier ist schon mal eine Seite der Hertziana:

http://db.biblhertz.it/kibi/kibi.xql?func=ex&ref=1-3-2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stolo 06.04.2016, 19:35

das war auch die einzige Seite, die ich gefunden habe, aber danke!

0
andreasolar 06.04.2016, 23:02
@Stolo

Du hattest geschrieben:"finde ich nirgendwo infos", aber ich bin ein hartnäckiger Mensch und hab weiter auch nichts gefunden. Ich habe jetzt aber gerade noch mal auf Englisch gestöbert und den Hinweis auf einen Aufsatz gefunden, den du vielleicht über eine Bibliothek bestellen kannst (Note 4):

https://books.google.de/books?id=SzWgRmYy6yAC&pg=PR11&dq=the+palestrina+pieta+by+michelangelo&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwirouH_8frLAhXsHJoKHXzzDygQ6AEIYTAJ#v=onepage&q=the%20palestrina%20pieta%20by%20michelangelo&f=false

0

Was möchtest Du wissen?