Mir ist aufgefallen, dass Michael Jackson häufig mehrere Pflaster an den Fingerspitzen hat?

an der hand die er nach oben hällt - (Musik, Michael Jackson)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viele Biographien von ihm gelesen, inkl. seiner Autobiographie. In mehreren davon war die Rede, dass er aufgrund seiner Pigmentstörungskrankheit (Vitiligo) mehrere weiße Flecken auf der Haut hatte ( als er noch schwarz war) und als er sich aufgrund von Komplexen und dem immer größeren Aufwand des Überschminkens die Haut bleichen ließ, bließen allerdings an der weichen Haut um die Fingerspitzen herum schwarze Flecken übrig, weil die Konsistenz der Haut da anders ist. Michael war immer sehr eitel und hatte viele Komplexe, daher verwendete er Tape an seinen Fingern, was er dann einfach zu seinem Markenzeichen machte. Der eigentliche Grund war aber das Verdecken des jeweils anderen Hauttons.

ok danke viel mal ich bin selbst ein riesen fan aber dass wuste ich noch nicht .

bin selber gerade das buch Black or White am lesen.

0
@fosil

Dann wünsche ich dir viel Spaß! Ich kann dir Moonalker empfehlen, das hat er selbst geschrieben. Danke übrigens für die Auszeichnung und das Kompliment! :)

0
@mpisoni

ok das werde ich mir kaufen gehen, wen ich mit diesem buch fertig bin.

hast du Michael Jackson's This is it gesehen?

bitte du hast es verdient

0

Und weil's verdammt cool aussieht. Fingertape ist ein großartiges Markenzeichen !!!