Mich würde mal interessieren, mit was ihr mädels verhütet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Pille 48%
Gar nicht 17%
Kondome 13%
Kupferspirale 13%
Spirale 4%
Caya diaphragma 4%

11 Antworten

Pille

Ich verhüte mit der Pille und bin auch echt zufrieden damit. Auch Nebenwirkungen habe ich keine. Ich könnte nie wieder mit kondom verhüten da sich das einfach um einiges schlechter anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kupferspirale

Kupferspirale 😃 super Sache für mich, sehr sicher, hormonfrei und man hat 5 Jahre Ruhe

Da hast du recht wollte die auch nehmen, sobald die hormonspirale raus ist, aber leider kann ich sie jetzt nicht mehr nehmen, weil ich hashimoto habe und die kupferspirale das leider verstärkt 😕

0
@Blaubeere97

Echt? Oh das ist blöd :/ für mich die einzige sichere Methode da ich keine Hormone vertrage

1
@xElena21

Ja leider 😩 ich probiere als nächstes das caya diaphragma allerdings dauert es noch 3 jahre bis ich die spirale rausnehme

1
@Blaubeere97

Das hab ich auch, geht eigentlich recht einfach das einzusetzen... aber irgendwie hatte ich nie die Lust erstmal ne halbe Stunde vorher ins Bad zu marschieren, das Ding reinzufummeln und dann „jo wart mal 20 minuten eben“ 😂

1
@xElena21

Wiso muss man da eine halbe stunde warten?? Das ist mir neu 🤔

0
Pille

Pille nehm ich zwar. Aber nicht zur Verhütung sondern zur Verhinderung der Tage. Trau der Pille auch nicht wegen meiner außergewöhnlichen Einnahme, obwohl der Frauenarzt sagt, das geht auch.

kann ich mir kaum vorstellen deshalb verhütet bei mir eher das Kondom nach meiner Theorie

Ich habe die spirale jetzt schon seit zwei jahren und seit dem keine periode mehr 😩 das soll nicht gesund sein hab ich gehört und freu mich jetzt schon wenn ich sie endlich wieder bekomme und alles wieder normal ist!

0
Pille

Momentan die Pille obwohl ich nicht sonderlich von dem Zeug begeistert bin. Aber lieber das als ein Kind.

Früher habe ich halt mit Kondom, Enthaltsamkeit oder der Kalendermethode + Diaphragm verhütet.

Sobald ich allerdings, endlich, das Geld zusammen habe, werde ich eine Sterilisation vornehmen lassen. Hab da zum Glück einen Frauenarzt + Klinik gefunden die mir dies ermöglichen werden.

Nimm doch inzwischen eine kupferkette

0
@Lysandra13

Ist mir momentan zu teuer. Da ist die Pille leider noch die günstigere Alternative. Nebenwirkungen habe ich davon zum Glück ja keiner.

1
@Lysandra13

Ja genau, hab zurzeit eine spirale (5 jahre lang kann man die verwenden) und die ist wircklich günstiger als die pille und man muss an nichts denken jeden tag

0

Möchtest du keine kinder?? Oder hast du schon abgeschlossen mit der familienplanung? 😊

0
@Blaubeere97

Nein, ich möchte absolut keine Kinder. Also hab auch keine. Normalerweise stellen sich da ja alle Kliniken quer bei ner sterilisation, aber die zum Glück nicht. 🙂

Es wäre zwar einfacher wenn mein Mann sich eine Vasektomi machen lassen würde, aber er hat Angst das dann sein Ding nicht mehr richtig funktionieren würde. 😂

2
@Katzenpuschel

alles muss immer die frau machen 😂 es ist offensichtlich welches geschlecht gstärker ist 😋 frauenpower 💪🏻 Nichts gegen männer 😅 bin zwar erst 22 und habe mein freund spaß halber auf die vasektomi angesprochen und der meinte sofort kommt nicht in frage 😂

0
@Blaubeere97

Es bleibt doch alles an uns hängen 😂 entweder mit Hormonen zupumpen oder uns Fremdkörper implantieren lassen 😅🙈

2
@xElena21

Ja da hast du recht, da könnten sich die männer eine große scheibe von uns frauen abschneiden 😅

2

Ich bin zwar keine Frau , jedeoch verhüten viele Frauen , ganz klar mit einer Sexabstinenz .

Was möchtest Du wissen?