Mich würde interessieren welche Beziehung zwischen der Lenz‘schen Regel und dem Energieerhaltungssatz bestehen?

1 Antwort

Das Lenz´sche Gesetz ist ein spezieller Energieerhaltungssatz.

Gruß, H.

Fairy tail Zeref

Hallo. Mich würde zu gerne Interessieren was Zeref und Mavis für eine "Beziehung" zu einander haben. Im Internet finde ich dazu nicht wirklich viel. Sind sie verwandt oder was anderes? Wäre nett mir diese frage verständnisvoll zu beantworten :*

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die drei folgenden Begriffe "Teufel", "Luzifer" und "Antichrist"?

In Horrorfilmen werden in der Regel alle drei Begriffe als Synonyme verwendet, um damit das "Böse" zu benennen.

Jetzt würde mich halt mal interessieren, ob dies wirklich alles dasselbe ist oder ob dort Unterschiede bestehen.

...zur Frage

Kann mir jemand die Lenz'sche Regel Erklären?

Hallo, in der Schule haben wir Folgendes aufgeschrieben:

Die Lenz'sche Regel:

Wird in einem Leiter eine Spule von einem sich ändernden Magnetfeld durchzogen wird in ihm/ihr Spannung induziert bei geschlossenem Stromkreis fließt dann ein Induktionsstrom durch den ein Magnetfeld entsteht welches so gepolt ist das ist die Ursache der Induktion entgegenwirkt.

Ich check das Irgendwie nicht :/ Und Wikipedia gibt nur dinge aus, die Ich nicht verstehe. Kann mir das Bitte jemand Erklären?

Vielen herzlichen Dank Player_Schark

...zur Frage

Was ist eine Ursache in Physik?

Hallo. Ich kann wegen einem Wort (Ursache) in Physik mehrere Themen nicht verstehen, wie Lenzsche Regel oder den Thomsonschen Ringversuch.

Zb Lenzsche Regel: Der Induktionspannung/Strom geht immer entgegen der Ursache. Aber welche Ursache? Bei Thomsonschen Ringversuch gibt es keine Ursache (Stromfluss, Bewegung)

Die drei Fingerregel kann ich auch nicht verwenden, da ich nicht weiss wo die Ursache kommt.

Bitte erklärt mir, anhand des Ringversuches, was Ursache in Physik bedeutet.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wann das erste mal Sex in einer Beziehung (Freund, Freundin)?

also mir ist klar das es da keine regel gibt :D aber mich würde es interessieren wie das bei euch so ist :D

...zur Frage

Wohin geht die Energie, wenn ich laufe?

Hallo! Ein einfaches Beispiel um meine Frage zu veranschaulichen. Ich esse ein Butterbrot. Die Energie, die ich aufgenommen habe kann ich beispielsweise verbrauchen, indem ich laufe. Dann hab ich Energie vom butterbrot gebraucht um von Punkt A zu Punkt B zu laufen. Wo ist diese Energie nun? Irgendwas mit energieerhaltungssatz schwarnt mir da noch, irgendwo muss meine verlaufene energie ja weiter bestehen.

Gruß, Rohrreiniger123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?