Mich würde es interessieren, ob die Kaninchen (männlich) bei Dehner und co. Bereits kastriert sind?

3 Antworten

Bei uns sind sie nicht kastriert ich denke sie würden es auch nie machen denn das kostet ja auch sehr viel Geld. Mein nachber hat von Zoo und co ein Kaninchen Männchen gekauft und von einer Zucht ein Weibchen , er hat auch mal gehört das die Tiere da kastriert seien aber war er nicht. Auserdem wen man ein Weibchen und ein Männchen vom gleichen Geschäft kauft sollte man nie versuchen diese zu züchten da sie wahrscheinlich Geschwister sein könnten.;)

bei uns gibts pflanzen kölle, und ich war ehrlich überrascht, dort sind die tatsächlich kastriert und werden nicht unter 12 wochen abgegeben. da zahlst du aber auch für einen kastraten 72 €(was ich total ok finde) ;)

Dann bin ich nun auch überrascht :D

währen ich bei uns bei einem anderen bekannten zoo"fach" handel glaube ich bald hausverbot bekomme...XD was da für missstände in der kaninchenhaltung herrschen. und dann wollte die mitarbeiterin mich überzeugen, trofu zu füttern. "von zu viel grünzeug bekommen die durchfall..." ja, wenn mans falsch macht.... tztz....;)

Bei uns war letztens vor Weihnachten jeder Hase für 15 € zu haben. Da glaube ich nicht, dass sich da jemand groß drum gekümmert hat.

Viowow warum bekommst du bald Hausverbot? Würde mich echt mal interessieren :) Ich habe auch schonmal versucht einen Mann davon abzubringen für seine Tochter ein Kaninchen zu kaufen (die Tochter war erst 3!) und wurde daraufhin sehr unfreundlich weggeschickt...

XD, weis ich nicht, ob ich bekomm. aber es würde mich nicht wundern. Ich teste dort so gerne die mitarbeiter aus. habe letztens z.b. nach ad libitum fütterung gefragt, und da meinte die dame eben, "nö, nie was von gehört, aber sie kann mir n tolles trofu empfehlen". oder im kaninchengehege nieste es, und das arme tier sah echt kläglich aus. hab dann einen MA drauf aufmerksam gemacht"ob das so gehört?" der junge mann meinte doch tatsächlich, jaja, das ist normal bei jungen hasen!!! ich bin ausgeflippt....XD. am nächsten tag war das kaninchen weg:(

@adrian: ja, "weihnachtsangebote" finde ich auch schrecklich. wobei ich sagen muss, bei uns direkt ist noch ein zooladen, die sind toll. dort hab ich meinen einen her, weil der ewig da saß und irgemdwann war er zu groß. keiner wollte ihn. die haben ihn dann wieder nach hinten gepackt:( ich hab dann gefragt, ob sie ihn doch noch verkauft haben. die MA meinte dann ziemlich traurig, nein, der hat sich mit einem anderen rammler gefetzt, beide verletzt und deswegen sind sie hinten.wurden dann kastriert. am nächsten tag(ich bin stammkunde dort;) meinte sie, sie hat mit ihrem chef gesprochen, und wenn ich ihm ein schönes zuhause geben möchte, soll ich nur die kastra bezahlen damit die kasse kein minus macht und ihn mitnehmen. ein halbes jahr später ca haben sie lebendtiere aus dem sortiment genommen. seitdem führt er hier bei mir die truppe an und ist mittlerweile 5 jahre alt. die MA hat sich immer nochmal nach ihm erkundigt. leider arbeitet sie dort nun nicht mehr.

Frag halt am Besten noch mal nach

Ja was die sagen kann man ja ned glauben, das ists ja, deswefen frage ich hier. Die sagen dir auch du kannst ein Kaninchen einzeln halten. Hauptsache gewinn.