Mich will ein Klassenkamerad schlagen, was soll ich tun?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich schlagen, aber sorge im Vorfeld unbedingt dafür, dass Mitschüler das sehen oder gar filmen und bezeugen können, dass du dich nur gewehrt hast und keinen Anlass dazu gegeben hast.

Dann hat der Schläger gute Chancen von der Schule zu fliegen und kassiert zusätzlich noch eine Strafanzeige wegen Körperverletzung + Schadensersatzforderungen (z.B. auch wegen beschädigter Kleidung). Das wird ihm eine Lehre sein und seinen künftigen Lebensweg prägen -entweder, er hält sich in Zukunft zurück oder er wird häufiger Sozialstunden ableisten dürfen...

du rachsüchtiger mensch, du machst dich zur gestaltannahme satans mit deiner racheaktion. es geht doch nicht um strafe sondern um gerechtigkeit, zwei begriffe die nichts miteinander zutun haben.

0

Wenn er ne Klasse über dir ist sag ihm das er sich nur blamiert und sich wen Gleichaltriges suchen soll... Falls nicht dann schlag ihm einfach das näcste Mal wenn er dich schubst oder anmacht mit voller Kraft ins Gesicht, dann weiß er nicht einmal wie ihm bekommt, da er nicht so schnell reagieren kann! Trau dich einfach wehrst du dich jetzt nicht wirst du dich nie in ähnlichen Situationen wehren... Was kann schon passieren?! Du kriegst einen auf die Frese der Schmerz vergeht! Falls er dich dann weiterhin belästigt sag ihm das bewiesen hat das er stärker ist als du und bitte ihn darum das er dich jetzt in Frieden lässt. Wenn er das nicht macht wende dich an deine Eltern, Lehrer oder Polizei.

Mal an alle hier, die meinen er soll sich schlagen, oder schlagen lassen, die solchen Quark schreiben er soll sich nicht lächerlich machen,wenn er in Begleitung zur Schule gehen würde. Auch an die , die sagen er soll sich bewaffnen! Ich finde das verantwortungslos!

Bananaking hat ganz viel MUT bewiesen sich hier öffentlich Rat zu holen! Aber es darf nicht so weit kommen, er läßt sich schlagen damit er eine Anzeige machen kann! Was ist wenn er am Boden liegt und ihm die Schädeldecke eingetreten wird?! Bitte liebe Leute denkt da mal drüber nach!

Für die nächsten Tage krank schreiben lassen, dem Hausarzt sagen weshalb. Eltern zur Schulleitung und drauf drängen, das diese gemeinsam dem gewaltbereiten klar machen das wenn er noch einmal jemanden bedroht egal ob auf oder außerhalb des Schulgeländes,sowie sollte Banana irgend etwas passieren wird dieses Protokoll sofort den Ermittlungsbeamten über geben. Auch im Falle eines zunächst Ermittlung gegen Unbekannt. Erst danach würde ich wieder zur Schule gehen, denn den Helden für Idioten zu spielen lohnt nicht. Du kannst nach einem Zusammen geschlagen werden auch ein Pflegefall für immer sein....

ich wünsche Dir Mut Deinen friedlichen Weg zu gehen m.l.G.himako

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du für oder gegen meine Antwort (mit Begleitung zur Schule) bist, aber ich persönlich war schon ziemlich erstaunt, als ich gehört habe, dass es hier manche "lächerlich" finden, wenn man mit den Eltern (als "Schutz") zur Schule geht. MIt deinem vorletztem Satz hast du eigentlich genau ins Schwarze getroffen.

0
@Juuliaa

Nur einmal mit Begleitung zur Schule... verschiebt die Gefahr nur... ist mir beim drüber nachdenken klar geworden! Deswegen ist mein Beitrag etwas ausführlicher ausgefallen.* *Ich bin entsetzt wie leichtfertig hier für einen Betroffenen schädliche "Ratschläge" erteilt werden.**..m..lieben Gruß himako

0