Mich verwirrt es das Leute glauben das dir Erde flach ist obwohl die Menschen doch auf dem Mond waren und die Erde gesehen haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, viele Menschen schwimmen halt bewusst "gegen den Mainstream", vielleicht sind es Fundamentalisten oder auch vielleicht nur Leute, denen "normal" zu langweilig ist.

Es gibt auch Leute, die behaupten, Buchstaben in ihrer (gedruckten) Bibel hätten sich von alleine verändert. Ist natürlich genauso ein Unsinn, aber
- man kann Leute damit provozieren
- man hat weniger Langeweile
- man unterstützt damit ein fundamentalistisches (oder sonst wie verqueres) Weltbild

Auch in der Politik sehen wir diesen Effekt, es gibt Leute, die würden entweder "weit links" oder "weit rechts" wählen (es gibt Leute, die von den Linken zur AFD gewechselt sind, oder umgekehrt). Sie würden aber in jedem Falle "die Mitte" meiden, diese ist zu normal, zu langweilig.

Und was kann man gegen einen tristen Alltag machen?
Genau, von magischen Buchstaben sprechen, von einer flachen Erde, von der Zombieapokalypse, von UFOs oder von der Weltherrschaft der Illuminaten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebst du in der Vergangenheit oder wie kommst du auf das schmale Brett dass Menschen immer noch glauben, die Erde wäre eine Scheibe? O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuehpi
07.06.2016, 21:03

Du wirst dich wundern. Es gibt sie. 

1
Kommentar von NoNameNicer
07.06.2016, 21:03

Hä? guckst du keine Nachrichten oder YouTube? guck doch mal auf die klickzahlen, daran merkst du das das Thema relevant ist

0

Das hat man eben früher gedacht, manche halten sich noch heute an der Theorie fest - Fakt ist aber, dass die Erde rund ist und es schon immer so war. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher hast du die Info, dass "so viele" daran glauben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S7donie
07.06.2016, 21:05

Gibt genug. Gibt mindestens 20 YouTube-Kanäle die dieses Thema behandeln, alles christliche Fundamentalisten.

0
Kommentar von NoNameNicer
07.06.2016, 21:05

durch YouTube, mir wurde ein Video vorgeschlagen das heißt ist die Erde wirklich rund

0

Die denken, dass die Beweise gefakt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich verwirrt es, dass so viele Menschen behaupten die Erde sei rund. Die Erde ist eine flache Scheibe und wird von 6 weissen Elefanten getragen.😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordPhantom
07.06.2016, 21:32

Ach, und eine Scheibe ist nicht rund?

0

Man muss nicht auf dem Mond gewesen sein um einzusehen dass die Erde KEINE Scheibe ist. Aber wer bitteschön glaubt das heute noch?

Wüsste jetzt nicht dass das so in der Bibel stehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoNameNicer
07.06.2016, 21:07

woher weiß du denn das die Erde rund ist?

0

So schauts aus Schnuggels

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?