Mich verletzen viele und ich habe das Gefühl jeden zu enttäuschen?

5 Antworten

Du solltest mit jemanden darüber reden. Das ist sehr wichtig, keiner möchte doch das du dich so fühlst. Und ich denke, du solltest dir bewusst werden, was genau dich so verletzt. Aber wichtig: Kein Mensch sollte sich sowas antun, das Leben soll man genießen. 

Ich hoffe du bekommst das wieder hin und merkst , dass du ein toller Mensch bist und sowas nicht verdient hast.:)

wieso möchtest du nicht zu einem psychologen das kann wirklich helfen. aber das ist ja deine entscheidung. das dudir so viele sorgen machst und dich sogar selbst verletzt ist natürlich nicht gut, aber ich weiß nicht ob das was für dich wäre aber wenn du mal jemanden zum reden brauchst ich habe ganz ähnliche probleme und bin auch in therapie jetzt und kann dir vielleicht helfen. wenn du das nicht möchtest kannst du ja auch einfach mal mit einer deiner freundinnen reden das kann helfen.

 ich wünsche dir ganz viel glück, und hoffe das es dir bald besser gehen wird. 

Hmm.. Du brauchst mehr Aufmerksamkeit ( das braucht jeder mensch) womit verletzten dich denn deine Freunde?

20

Hasse Aufmerksamkeit.... unbewusst mit Worten nur sage es nicht weil ich nicht so gut über Gefühle reden kann

0

Fühle mich ständig einsam und verloren - grundlos?

Hallo,

ich habe eigentlich permanent das Gefühl, dass ich einsam bin. Es ist nicht so, dass ich keine Freunde habe, aber ich vergleiche immer alles mit anderen. Egal ob Aussehen, Verhalten oder z.B., wie man seine Freizeit gestaltet. Und viele anderen machen wesentlich mehr mit Freunden, sind ständig unterwegs usw. Meine Freundschaften sind auch eher oberflächlich, die sich ständig wechseln. Meistens habe ich nur kurzzeitig etwas mit Menschen zu tun. Habe jedenfalls keine Freundschaft, die schon länger als 1 Jahr besteht.

Ich habe auch oft das Gefühl, außen vor zu sein und bin traurig, nicht zu einer festen Clique zu gehören. Ich bin gedanklich auch nie wirklich bei mir selber, sondern immer bei anderen. Kennt jemand das oder weiß jemand, wie man das ändern kann? Mich nervt es langsam, ständig so deprimiert zu sein.

PS: Dazu kommt, dass ich selber momentan eine REHA mache und keiner festen Arbeit nachgehen kann. Da fühle ich mich etwas verloren. Zudem bin ich schwerhörig und bekomme oftmals nicht mit, was andere sagen bzw. bereden. Das verstärkt wahrscheinlich dieses "Außen vor"-Gefühl noch zusätzlich.

...zur Frage

Sind Leute, die sich ritzen, schwach?

Hi Leute :)

Ich ritze mich seit ca 5 Jahren (da war ich 9). Und jetzt da ich 15 bin, und damit an die Öffentlichkeit gegangen bin weil ich endlich Hilfe brauche, geben mir viele menschen das Gefühl, charakterschwach oder generell schwach zu sein. Seht ihr das auch so? Ich meine das nciht auf mich bezogen (ihr kennt mich ja gar nciht) aber findet ihr, dass Menschen, die sich selbst verletzen weil sie etwas nciht verarbeiten können schwach?

...zur Frage

Trotz Wunden ins Schwimmbad?

Also ich ritze mich täglich und hab sehr viele Wunden am Körper und Narben dadurch.Am Mittwoch feiert meine Freunde Geburtstag nach, das Problem:im Schwimmbad keiner weiss das ich mich ritze. Und wenn ich dann im Bikini da stehe und jeder sieht meine Narben ist das dumm. Was tun gegen Schwimmbad???

...zur Frage

Ich fühle mich leer was tun!?

Hallo zusammen :) Ich fühle mich ständig leer was kann man dagegen tun? Ich bin suizidgefährdet und ritze mich..hat das damit etwas zu tun? Ich habe das Gefühl das ich innerlich tot bin... LG und Dnke im Vorraus :)

...zur Frage

Freundin ist zu anhänglich und alles

Ich bin seit 1 Jahr mit meiner besten Freundin befreundet und wir machen auch so viel. Wir sind auch in der selben Klasse. Ich bin halt beliebter als sie und hab auch relativ viele Freunde aber sie hängt 24/7 an mir manchmal nervt das so. Ich mach auch viel mit denen aus meiner klasse aber sie zickt und heult dann immer rum und die lust vergeht mir. Ich kann ja nichts dafür das sie keine Freunde hat und alles, sie ist ja selber schuld. Ich versuch sie immer mit den anderen anzufreunden aber sie mag sie nicht obwohl sie nie was getan haben idk meine Freundin ist n bisschen komisch. Ich will nicht das sie dauernd an mir hängt es nervt auf dauer extrem und es ihr sagen will ich auch nicht weil ich sie nicht verletzen will. Alles was mit mir befreundet oder gut ist weist sie ab und will nichts mit denen zu tun haben und versucht mir einzureden wie komisch sie sind und das es keine richtigen Freunde sind und keine Ahnung ich weiß nicht was ich noch machen soll. Sowieso ist sie ständig hyperaktiv und benimmt sich wie 5 und ich krieg dabei solche Aggressionen ich mein ja Spaß kann man ja haben aber sich ständig wien Kleinkind verhalten muss man sich ja auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?