Mich und meinen Bruder interessiert die Frage: Gab es feuerspeiende Dinosaurier wirklich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt eine ungeheure Vielfalt von Angriffs- und Verteidigungsstrategien im Tier- und Pflanzenreich. Manche setzen chemische Keulen ein, andere Gift, einige können sich an ihre Umgebung anpassen und nahezu unsichtbar machen - die Natur ist ungeahnt kreativ, wenn es darum geht, ihre Spezies überleben zu lassen.

Auch ausgestorbene Tiere wie Dinosaurier werden solche beeindruckenden Fähigkeiten gehabt haben. Vom Sinornithosaurus, einem Theropoden aus der Unterkreide Chinas, wird zum Beispiel angenommen, dass er giftig war. 

Für Feuerspeiende Dinosaurier gibt es zwar keine Hinweise, es ist auch unwahrscheinlich, dass es überhaupt schon einmal ein Feuerspeiendes Tier gab, aber man sollte in der Natur niemals generell etwas ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein feuerspeiende Dinosaurier gab es nicht.  Es könnte eventuell sein daß es Dinosaurier gab die ähnlich wie Warane und Krustenechsen ein Gift produzierten aber Feuer speien konnten sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab zwar sehr viele Arten von Dinosauriern und Flugsauriern die übrigens keine Dinosaurier waren aber keine die Feuer speien konnten, Biologisch auch nicht möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Zumindest gibt es keinen Wissenschaftlichen beweis dafür. Wäre auch Biologisch nicht möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur ne Spekulations sache, ich denke aber nicht das es wirklich Feuer im herkömmlichen Sinne war, wenn dann etwas ätzendes. Oder zumindest giftiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feuerspeiende Dinos gibt / gab es nicht .!  

Aber die Bombardierkäfer (Brachininae) speien ein 100 °C heisses Gasgemisch und werden gern als Beispiel verwendet, um die Unmöglichkeit eines feuerspeienden Tieres zu widerlegen.

Mehr dazu , siehe Link > Drachenfeuer > http://de.drachen.wikia.com/wiki/Drachenfeuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dinosaurier gab es, Feuer speien konnten sie nicht.

Thesen besagen dass es jedoch Dinosaurier gab, die giftige oder ätzende Flüssigkeiten speien konnten, das ist jedoch nicht dasselbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt und gab keine Tiere, die Feuer speien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorDerSchatten
05.05.2016, 20:25

Allerdings gibt es Tiere, die Essigsäure verspritzen können!

0

schau es dir an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?