mich Selbst einweisen lassen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

einweisen 80%
warten 20%
gar nicht einweisen 0%

9 Antworten

warten

hey..

ich hab selber depressionen.. vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen..

Direkt einweisen lassen ist nicht die richtige lösung. such dir einen therapeuten. lass dich eine weile von ihm behandeln und er soll das entscheiden. geschlossene anstalt ist kein spaß glaub mir..

Hast du irgendeine ahnung was das bei dri auslöst? du musst versuchen in deinem leben zu extrahieren was dich glücklich macht und was deine phasen auslöst in denen du dich so fühlst. Und dann egoistisch die ziele verfolgen die dich glücklich machen.

und hey suizid ist keine lösung hörst du? ich bin schon oft den einen schritt vorm abgrund gestanden.. und der schmeckt süß auf der zunge.. er verheißt freiheit von all dem.. aber dass ist nicht die richtige lösung!! du kommst da wieder raus! ich habs auch geschafft!

Dass du deiner umwelt so begegnest ist normal.. mach dir deswegen keine gedanken. und mach dir keine schuldgefühle!

ja den selbsthass kenn ich nur zu gut.. denk drüber nach waum du dich hasst? weil du dir weh tust? weil du nicht die stärke hast es nciht zu tun? so wars bei mir.. dann kämpf dafür dass du die stärke hast!

wo du drin steckst ist ein kreislauf der dich immerweider niederschlägt.. die einzige chance dass es besser wird ist den kampf mit dir selbst zu gewinnen dass das alles aufhört!! aufgeben ist nicht die option die du hast hörst du! du darfs einfach nie aufgeben! kämpfe mit dir selbst für dich selber! versuch dinge zu finden für die es sich lohnt weiter zumachen! richte dein leben nach ihnen aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such nach Gründe warum es dir so schlecht geht... Meine Freundin war auch mal Selbstmord gefährdet sie hatt mich um hilfe gebeten vertraue dich jemanden an dein/er besten Freund/in... Versuch dich ab zu lenken Und geh auf jedenfall zum Psychologen denn der ist da um dir zu helfen oder lass dich hypnotisieren hilft auch meistens und wen das alles nicht klappt dann würde ich über eine Einweisung nach denken... weil es ist ein großer Schritt du wirst 24h beobachtet darfst nicht alleine duschen gehen nichts und du bekommst keine scharfen oder spitzen Gegenstände in die Hand... Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen Ich hoffe du schaffst es viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz wichtig, sprich mit deinen Eltern und bitte sie, dich zu einem Therapeuten zu begleiten! je schneller etwas getan wird, desto besser. Viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikansakura
30.08.2013, 00:13

leider ist meine mutter tot und mein vater interessiert sich nicht für mich

0
einweisen

Wenn es so ist dann lass dich einweisen. Dort helfen sie dir schließlich wieder auf die Beine zu kommen und wieder "du selbst" zu werden.

Sicherlich können sie dir auch Adressen geben um z.B. einen Job zu finden der dir Spaß macht o.ä. damit du eine Aufgabe findest.

Aber geh zuerst mal zum Arzt oder in eine Klinik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
einweisen

Wenn es echt so dramatisch ist wie du es hier schilderst, dann ist es wohl die beste entscheidung :/ Aber such doch mal nach den Gründen für dieses Verhalten und probier es an der Wurzel zu entfernen bzw. umzuändern :)

LG RhabarberBarbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
warten

Sprich mit deinen Eltern über deine Probleme. Wende dich mit ihnen zusammen (oder jemandem dem du blind vertrauen kannst) an einen Therapeuten. Einweisen finde ich etwas übertrieben. Du willst dir ja helfen lassen, also versuche es erst mal auf diesem Wege. Sollte sich keine Besserung/Erleichterung bei dir ergeben, dann kannst du dich immer noch einweisen lassen.

Alles Gute!

LG Faye

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
einweisen

Danach wird es dir bestimmt besser gehen. Ich wünsche dir viel kraft ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
einweisen

Such dir ne Aufgabe im Leben. Und lass dir von Profis helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikansakura
30.08.2013, 00:13

ich weiß eig. ganz genau was ich will aber im moment hab ich einfach keine kraft alleine die richtige richtung einzuschlagen

0
einweisen

es hilft dir bestimmt <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?