Mich selber Vorstellen! Flipchart! 5-10min!

1 Antwort

Erzähle deine geschichte und male sie dazu parallel. Versuche es etwas humorvoller auszulegen, aber nicht bis ins lachhafte. Beende die Vorstellung mit einem einfach aber erkennbar skizziertem Spiegelbild von dir auf dem Flipchart, in dem du deinem Chef die Hand schüttelst weil du den Job/Auftrag/seine Frau bekommen hast. Singe und Tnaze dabei. Improvisiere. benutze die Wörter: Rohr, Buttercremetorte und Bruttoinlandsprodukt.

Selbstpräsentation mit Flipchart ?

Hallo (: Ich habe mich in einem Betrieb beworben und bin im Auswahlverfahren. Ich soll mich selbst Präsentieren und habe ein Flipchart zur Verfügung. Die Selbstpräsentation habe ich soweit, nur ich habe keine Idee, wie ich das Flipchart mit einbeziehen soll. Habt ihr Ideen? Im Voraus schon einmal danke für eure Vorschläge :D

...zur Frage

Flipchart für Bewerbungsgespräch

Hallo ! Ich habe bald ein Probebewerbungsgespräch bei der Debeka und dazu sollen wir ein Flipchart mit dem Inhalt: pers. Daten, Bildungsweg (wichtiges Zusammenfassen), Kompetenzen, Praktika/Ferienarbeit usw und alles was mir im berufl. Rahmen noch wichtig ist. Allerdings versteh ich nicht, was damit gemeint ist, was mir im berufl. Rahmen noch wichtig ist. Hat da jemand ein Beispiel für mich ? Oder beim Bildungsweg, ich besuche bis jetzt die 10. Klasse, was soll ich dann auf das Flipchart schreiben ? Und habt ihr sonst noch Tipps für ein gelungenes Flipchart ?

...zur Frage

Könnt ihr mir Hilfe oder Tipps zu einen Vorstellungsgespräch geben?

Ich habe ein Vorstellungsgespräch als Kauffrau. In einer Mail haben sie mir geschreieben: Sie dürfen Unterlagen mitbringen oder auch unseren Flipchart benutzen.

Ich muss mich vorstellen. Habt ihr eine gute Idee?

Themen: - Wer bin ich - Meine Hobbys - Warum diese Firma... weitere....?

...zur Frage

Präsentation Vertriebsmanagement

ich stehe vor meiner mündlichen prüfung zum Versicherungsfachwirt.

Nun stehe ich vor dem Problem, eine Vertriebspräsentation von max. 10 minuten vorzubereiten.

ich brauche Thementipps sowie tipps wie ich es präsentieren soll (flipchart, Powerpoint)

besten dank

...zur Frage

Bewerbertag/ PowerPoint-Präsentation

Hallo :)

Ich wurde zu einem Bewerbertag nächste Woche eingeladen und ich muss mich da kurz selbst vorstellen mit einer PowerPoint-Präsentation oder Flipchart oder sowas. Ich hab mich für die PP entschieden. Ich hab jetzt schon mal eine Struktur gemacht also erstmal wollte ich mich selbst vorstellen, danach kurz meinen Werdegang beschreiben, danach Erfahrungen im Berufsleben also Praktika und zuletzt noch meine Stärken. Und jetzt zu meiner Frage also ich weiß grad nicht so genau was ich alles bei der Kurzvorstellung erzählen soll. ich hab mir gedacht, dass ich erstmal mit Wohnort anfange, dann Geburtsort und halt noch Hobbies. Denkt ihr das reicht da aus? und meine nächste Frage wäre ob ich den Werdegang antichronologisch aufführen soll oder lieber chronologisch?

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Findet ihr das richtig den Termin bei der Beratung zu verheimlichen?

Hallo! Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Beratung (Psychologin) und den Termin hat meine Lehrerin für mich gemacht. Meine Eltern wissen davon noch nichts und ich weiß nicht, ob ich denen das überhaupt erzählen will. Findet ihr das okay, wenn ich das meinen Eltern "verheimlichen" würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?