Mich Schickt ein Hacker immer offline ich kenne seinen Namen und auch seine Anschrift und mehr. Meine Frage ist kann ich ihn anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hacking ist strafbar. Auch DDos Attacken, was die Person wahrscheinlich benutzt. Da hilft es erstmal den Router neu zu starten und nicht in Skype zu gehen (darüber kann man die IP rausfinden). Aber das ist ja nicht die Frage. Gehe einfach mal zur Polizei und informiere dich und stelle, wenn du willst, einen Strafantrag. Schwierig wird es nur zu beweisen, dass es wirklich diese Person war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was genau macht er denn bzw. wo schickt er dich offline? es gibt ein gesetz gegen computersabotage (§303b StGB, http://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html), dafür kannst du ihn anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atzeheart
24.11.2015, 21:55

Also dadurch ist mein gesamtes WLAN Netzwerk lahmgelegt und er schickt mich bewusst von der ps4 offline aber ich kann auch all meine anderen Geräte nicht benutzen 

0

Was möchtest Du wissen?