mich ruft jemand die ganze zeit an darf ich ihn anzeigen?

6 Antworten

für das Handy gibt´s eine App: Calls Blocklist. beim Telefon kannst einfach den Stecker ziehen.

aber wie die anderen schon sagten: geh ran und wenn jemanden veraschen will. (musst ja nicht dein Namen sagen. Hallo reicht ja.) steht ja was ich schrieb. wenn das mit dem Telefon in den kommenden Tagen so weiter geht, würde ich nachdenken, wegen neue Nummer auf Festnetz. bei einigen Anbieter ist es Kostenlos. bei anderen musst du was zahlen.

Wenn Du ihn blockst, hast Du ja die Nummer.
Dann rufe gleich mal ohne Deine Rufnummer zu übermitteln an und wenn er sich meldet, weißt Du wer es ist.

Es muss auf jeden Fall jemand sein, der dich und alle 3 Nummern kennt.

Du kannst diese Person anzeigen, aber für Anzeigen muss man volljährig sein.
Für eine Anzeige ist es sehr hilfreich, wenn man die genauen Daten der Anrufe hat.
Also notiere sie und lösche nicht die Liste.

Anstatt zu blocken kann man beim Smartphone, zumindest bei Android, Anrufer gleich auf die Mailbox umleiten.

Lege die Rufnummer als Kontakt ab
Rufe die Kontakte auf
Tippe den Kontakt an
Tippe oben suf den Stift zum bearbeiten
Tippe oben rechts auf die 3 Punkte
Markiere "Alle Anrufe an Mailbox"
Speichere den Kontakt

Wenn er keine Flat hat, bezahlt er für jeden Versuch und gibt bald auf. 😉

Wenn du nicht angerufen werden willst, dann schalte deine Telefone aus bzw. ziehe den Telefonstecker aus der Dose. Es gibt da so etwas, das nennt sich Anrufbeantworter.

Vielleicht will dir ja jemand aus deinem familiären Umfeld oder deinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis (sofern überhaupt noch vorhanden) auch nur etwas wichtiges sagen.

Was für Probleme: Immer online sein und sich dann über Anrufe beschweren...

blockier die nummer einfach über allem was du hast
anzeigen wird da nicht viel bringen

Geh doch einfach ran und kläre das. Ist vlt voll wichtig