Mich ruft immer eine unbekannte Nummer an...was soll ich machen?

10 Antworten

Hallo LupusCor,

zu dem Tipp, mal bei uns anzurufen und nachzufragen, wem die Nummer gehört, kann ich hier schon einmal sagen: Diese Frage dürfen wir wegen dem Datenschutz nicht beantworten. 

Bist du denn schon mal rangegangen und hast gefragt, was oder wen der Anrufer erreichen möchte? Vielleicht hat sich dieser einfach verwählt oder eine falsche Rufnummer abgespeichert.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Wenn du länger auf die nummer drückst kannst du sie sperren lassen. Geht auch mit verschiedenen apps. Oder du gehst einfach mal dran, kannst auch jemand anderes drangehen lassen und dann denkzettel verpassen :D

Einfach in deiner Anrufliste sperren. Die Nr. die angerufen hat kannst du unter Tel.Nr. sperren. Schon kann dich die/der nicht mehr anrufen. Mache ich immer so und habe Ruhe. 😊

Hallo LupusCor

Das stelle ich mir ziemlich nervig vor.

Wenn das grundsätzliche Sperren von unbekannten Anrufen keine Option ist, dann verraten Sie mir bitte, was für einen Tarif Sie bei uns nutzen. Vielleicht ist ja eine kostepflichtige Rufnummernänderung möglich.

Allerdings finde ich die Tipps, die Sie hier bisher erhalten haben sehr gut. Und wenn alle Stricke reißen, würde ich tatsächlich über einen Besuch bei der Polizei nachdenken.

Viele Grüße

Ruru

Das ist doch Blödsinn. Warum sollte man zur Polizei gehen, nur weil man angerufen wird? Ich meine, dazu ist doch ein Telefon da, oder? Man sollte einfach mal rangehen und fragen, was der Grund des Anrufes ist. Er hat nicht geschrieben, dass er durch die Anrufe belästigt wird.

0

Also; ich würde es mir zweimal überlegen und einfach dran gehen.. Denn es gibt ja auch mittlerweile Nummern, wenn du dran gehst.... bezahlst du. War mal ein Bericht im Fernsehen (schon etwas länger her).

Ich würde es wie alle andern machen... Entweder nicht dran gehen ansonsten sperren.

Was möchtest Du wissen?