Mich regt das voll auf! Fällt das sehr auf wenn ich nie was esse mittags?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke, man kann dich (solange du nicht magersüchtig bist) nicht zum essen zwingen. Ich würde es aber nicht zur Gewohnheit machen Frühstück und Mittagessen ausfallen zu lassen. Wenn du unbedingt das Mittagessen auslassen willst, empfehle ich dir mit frühstücken anzufangen. Ist sowieso die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Ich mag aber nicht frühstücken, sonst müsste ioch abends mei nessen drastich verringern.

Esse pro tag ca. 800 kcal und habe NIE hunger.

Außerdem hab ich noch nie gerne gefrühstückt, könnt auch daran liegen dass ich früher stark übergewichtig war und jeden morgen 2-3 semmeln mit iwas drauf gegessen habe und ich will einfahc nich zunehmen sondern noch weiter abnehmen. Wiege 64 kilo bei 166 cm und will 9 kilo abnehmen bis ende märz.

0
@Aeffin15

Ich esse generell nicht und die Lehrer merken sowas auch deswegen wollen die vllt darauf achten das jeder etwas ist und 2 Kilo in fünf Tagen ist zwar viel, aber du isst ja und bist nicht magersüchtig.

0
@Marielu99

Und ich hab ja auch ejden tag süßigkeiten gegessen ein wenig, aber halt höchstens 800 kcal.

0

Die Schule ist auch dafür zuständig, daß eure Gesundheit keinen Schaden nimmt. Natürlich ist die Lösung, die ihr da habt, etwas problematisch, aber der heutigen Teenagergeneration fehlt oftmals jedes Grundwissen zu gesunder Ernährung (von den tausenden Fällen von Adipositas und Magersucht ganz zu schweigen) - weswegen man hier auf individuelle Essenszeiten und -vorlieben keine Rücksicht nimmt, um stattdessen sicherzustellen, daß die Kids überhaupt mal was halbwegs Vernünftiges zu sich nehmen.

Ganz nebenbei: deine Rhetorik und die Art deiner Selbstrechtfertigung, in Verbindung mit der an sich völlig irrelevanten Diskussion deines Körpergewichts zeigt ziemlich deutlich, daß du sehr wahrscheinlich magersüchtig bist. Also geh´ zum Arzt.

Bin ich nicht!

Man wenn ihr keine ahnugn habt dann haltzet euich da raus. ich Bin NICHT magersüchtig wie oft dnen noch??????

Ich willö eifnach nur bis ende märz 9 kilo abnehmen da ich da nach frankreic hfahre!!!!

Außerdem ist mit in der mittagspause tischtennis spielen viel wichtiger als etwas zu essen!

Und ob man jetzt jedne tag pommes isst ode rgar nichts, das is doch gleich ungesund!!!

Also is es eigentlich egal ne???

Selbst eine klassenkameradin die isst NIE was und ist sehr dünn von natur aus und sie nimmt NICHT ab und auch nicht zu also wieso machen sich elrher gleich sorgen wnen man mal nichts isst dauernd???

Ich persönlich hab eh zurzeit kein bock mehr etwas zu essen weil mein leben so scheizze is!!!!!!!!

0
@Aeffin15

Dein Leben ist schlimm? Fahr mal nach Indien oder in die Sahelzone und sag den Jugendlichen da mal, wie schrecklich dein Leben doch ist. Die hungern auch, aber nicht, weil sie´s wollen.

1
@trallala12345

Ich weiß wie schlimm es in indien ist! Ich hab über frauen und famillienpolitik in indien erst ein referat gehalten!

Ich weiß also ganz genau wie es dnen geht und es tut mir für die ja auch leid, aber ioch lebe nunmal in deutschland und nicht in indien!

Und ja mein leben ist schlimM!

Ich habe eine unheilbare krnakheit die tödlich enden kann, muss jede woche zum arzt, bin zurzeit krank, mir muss dauernd blut abgenommen werden, bin sehr unglücklich verliebt usw.

Vor allem ist es echt blöd wnen man erfährt dass das letzte blutbild das sehr gut war, nur eine fehlmessung war.

Da verliert am necht die lust am essen und auch habe ich eisenangel, habe mifh 3 jahre lang an einen niedrigen eisenwert gewöhnt und kriege ejtzt eiseninfusionen und tja, da merk ich ejtzt deutlich dass mei neisenwert wieder weiter runter ist.

0
@Aeffin15

Aber es nützt doch nichts, wenn du dir ständig einredest, wie schlimm doch alles ist.

Daraus wird nur eine selbsterfüllende Prophezeiung. Selbstmitleid nützt nichts, Mitleid nützt nur kurzfristig.

Was glaubst du, waum ich den Vergleich gebracht habe?

0
@trallala12345

Du hast ja überhaupt keine ahnung wie stressig es ist wenn amn 4 mal pr owoche nachmittag schule hat, viel lernen muss, 1 mal pro woche zum arzt, manchaml auch 2 malö pro ochwe zu arzt, des wird mir alels zu viel zurzeiut also hdm jetzt und alss mich in ruhe kpische????

0
@Aeffin15

Natürlich weiß ich, wie schlimm Schule ist und wie schlimm Krankheit ist. Ich sage doch nur, daß dein Ringen nach Aufmerksamkeit und Mitleid dir nicht hilft. Sicher hast du Mitleid verdient, aber es nützt dir nichts.

0

Und woher nimmst du dein Grundwissen?

Nehmen wir z. B. die evidenzbasierte Adipositas-Leitlinie. In der Leitlinie "Prävention und Therapie der Adipositas" von 2007, herausgegeben von der Deutschen Adipositas-Gesellschaft für Ernährung, der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin, erstellt von führenden Hochschulprofessoren der entsprechenden Universitätsinstitute, kann man Hypothesen lesen, die längst widerlegt sind. Trotzdem stützen sich auch heute noch alle Erklärungen zum Thema Adipositas auf diese eine Leitlinie.

1

Schon komisch. Die halten sich für Ernährungsexperten und sagen, man müssen morgens, mittags und abends essen.

Warum soll der Mensch nach der Uhrzeit esse? Frage das mal deine Lehrer!

Kein Tier der Welt isst nach der Uhrzeit, sondern nur, wenn es Hunger hat. Und kein Tier isst, wenn es keinen Hunger hat. Nur der Mensch soll essen, auch wenn er keinen Hunger hat. Und der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Gewichtsprobleme hat.

Vielleicht sollte man es mal so halten wie die Tiere.

naja gut hunger hab ich mittags schon ei nbisschen aber ich mag meist nichts essen da ich ja abnehmen muss.

Hab heut eh viel zu viel gegessen ,jetzt wieg ich morgen bestimmt paar hundert gram mmehr.

0

rede mit deinen Eltern? und die sollen halt dann mit dem rector sprechen... Keiner kann dich zwingen etwas zu essen :DD aber es ist mega ungesund!!

Naja ungesund...bei der Menge an Ernergie, die man in der Schule und dem Weg dahin täglich verbennt. Allein das Nachdenken macht schon hungrig, da ist eine Pizza genau das Richtige.

0
@Luke195

Pizza is NIE das richtige, habe starkle gewichtsporobleme, MUSS 9 kil oabenhen, laso wirklich ich wieg 64 kilo bei 166 cm, das sind 9 kilo zu viel, da es sich eh nur dienstag am pizzatag pizza und sonst mittags lass ic hausfallen und frühs ess ich NIE was. Und abends meist nur was kleines. Ich glaub ich steig jetzt ma lauf abends gemüse um.

0
@Aeffin15

Pizza soll nie das Richtige sein? Wir müssen uns dringend mal unterhalten o_O

0
@Luke195

Einmal pro woche vielleicht schon aber dann darf amn auch wirklich nur 1 pizza am tag essen und soinst nichts weiter das iwelche kraloien haben könmnte.

0

Das ist schon Schwachsinn. Versuch mal ein bisschen bei der Schule mit zu wirken und was zu ändern.

Das alles ist gesetzlich und vom kultusministerium!!!

Ich bin in eienr gebundenen ganztagsklasse, da geht es NICHT anders.

Ich bin echt froh das alte aufsichtsperosn zurzeit nicht da ist, die hat echt aufgeregt, also wirklihc, wir mussten da putzen!!!!!!

Letztes jahr in meiner alten shcule war es NIE ein problem, da hab ich frühs und mittags auch NIE was gegessen. Erst abends.

Ich bin das so gewöhnt und auch am wochenende gibts bei uns nur abends etwas, in den ferien ja auch erst abends was.

Ich bin des so von daheim gewöhnt. ALso wieso sagen da lerher etwas??

0

Was möchtest Du wissen?